Was muss man machen bzw. in welchen fächern muss man sehr gut sein um kosmetikerin zu werden?

5 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass Du schon längst im Bett liegen solltest ... ;P

Meine jüngere Schwester hat Kosmetikerin gelernt und die Ausbildung fand ich persönlich schon heftig. Zumindest das, was ich da mitbekommen habe. Ich dachte damals, sie macht eine Ausbildung im Krankenhaus ;)

Da steckt viel Biologie dahinter.

Du malst die Leute ja nicht einfach nur an, Du musst auch die Biologie des Menschen kennen und die Chemie der Produkte die Du dann aufs Gesichts pappst. Stelle es Dir nicht zu einfach vor.

Ich finde es aber schön, dass Du scheinbar schon einen passenden Weg für Dich gefunden hast. Du musst nun nur damit rechnen, dass da mehr dazu gehört, als nur zu schminken. Du musst dann lernen, ganz genau zu wissen was Du machst.

Schülerpraktikum oder Ferienjob wäre für Dich vielleicht ganz gut. :)

Dazu gehört nicht die allgemeine Schule die du haben musst(gute Noten) sondern auch die Kosmetiker-schule die ca. 5000€ kostet. (bzw Ausbildung)

Ich würde an deiner Stelle die Schule sehr gut meistern und mich dann sehr genau für diesen Beruf interessieren, ob der dir dann auch wirklich spaß macht.

LG

xxxrose
Beitragsersteller

Wow 5000€?

Pfffh.. Gib erstmal generell dein bestes in der Schule, dann wirst du später schon weitersehen. Aber ich denk mal, dass du'n Vorteil hast, wenn du ein Praktikum in einem Kosmetikstudio machst.

Halt so Fächer wie Kunst oder Textil wären gut, weil wenn man da gute Noten hat sieht man ja direkt das du Fingerfertigkeit besitzt und das ist wichtig.
Denke ich zumindest ^^

Biologie ist schon sehr wichtig, weil du dich ja mit den Produkten auskennen musst