was muss man können als flugbegleiter und lernen?

2 Antworten

Folgende Grundvoraussetzungen solltest du erfüllen:

  • mindestens 1,60 m groß sein
  • mindestens 18 Jahre alt sein
  • einen gültigen Reisepass besitzen
  • kommunikativ sein
  • ein gepflegtes Äußeres haben
  • fließende Englischkenntnisse mitbringen und bestenfalls noch eine weitere Sprache beherrschen
  • keine Flug- oder Höhenangst haben
  • gut schwimmen können
  • stressresistent und gut organisiert sein
  • eine gute Menschenkenntnis haben

Quelle: https://www.aubi-plus.de/berufe/flugbegleiterin-flugbegleiter-1952/

Woher ich das weiß:Recherche
oder gibt es noich mehr sachen

Flugbegleiter haben auch die Aufgabe, während des Fluges Notmaßnahmen zu treffen, z.B. Erste Hilfe bei medizinischen Notfällen oder das Löschen von Entstehungsbränden (z.B. durchgehender Handyakku).

Und natürlich im Unglücksfall, die Passagiere zügig aus dem Flieger zu bekommen.

Das Training dafür kann z.B. so aussehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6bCG3U5dtSY