Was muss man in einen reisebüro alles können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich erinnere wird an der Berufsschule auf jeden Fall Englisch gelehrt. Du solltest also definitiv Englisch sprechen können.

Nein, man muss nicht selbst viele Reisen erlebt haben, aber man muss Ahnung von Geographie haben und auch sonst mitreden können, was Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Klima und dergleichen betrifft.

Übrigens, mit Abitur hast du bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz und hältst dir die Möglichkeit offen, doch noch etwas Sinnvolles zu studieren.  ;-)

unicorn2780
Beitragsersteller

Ich mach dieses jahr mein abitur :) was könnte ich denn da studieren?

Vor allem eine Ausbildung machen und "Mensch" sein!

Hallo.

Das schweres Holz. Du musst wissen ein Busunternehmen und Taxi und Mietwagen Firma zu leiten und kalkulieren.  Fahrten alles trockene Büroarbeit.

Sieh mal unter  Reisebürokauffrau, Ausbildung.

Mit Gruß

Bley 1914

Bley1914  21.03.2017, 15:37

Hallo. In der Abschlussprüfung  ist enthalten die Befähigung ein Bus-Taxi- und Mietwagenbetrieb zu eröffnen.