Was muss man im östlichen Amerika unbedingt sehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bzw wie weit westlich rein heisst bei euch Osten? Amerika? Und wann? Das macht schon klimatisch viel aus. CAN ist nicht USA. Ich wohne dort=Heimat. Also grob gesagt ist Nord/Süd gut. Bin öfter dort unterwegs

Bei uns Montreal, Ottawa, Quebec, 1.000 Islands, Algonquin Provincial Park, Toronto. Bei uns kann man viel machen, auch sowas wie Axtwerfen etc, Niagara Falls (Maid of the Mist und Speed-Boat, auf jeden Fall in den IMAX Film gehen und die Fälle im Dunkeln sehen), Ithaca/Finger Lakes dann nach taraaa– New York und Boston

NYC. Gibt einiges dort (aber jetzt grob schon echt viel zu tippen. Einige Parks, Plätze und Läden für z.B. Equipment. Hatte im Archiv von GF schon mal einiges dazu getippt. Man kann dort auch Local Guides/Residents buchen die "ihr" New York zeigen weil die da selbst einfach Zeit/Lust zu haben

Washington (Museen etc alle kostenlos) ein Must ist FBI, Georgetown, Wachablösung/Lincoln/W-Monument/Arlington. Vorm Weissen Haus wartet man sehr lange) Das National Air and Space Museum

Philli ist überbewertet imo, würde Baltimore vorschlagen. Sea-Life Museum und direkt daneben ein U-Boot, haben ein gutes Baseballteam)

Blue Ridge Mountains. Falls T. Turner-Fans mal nach Nutbush. Ernüchternd, Liedtext stimmt und Attraktion ist man selbst. Da kaum jmd vorbeikommt. Das echte Amerika. In den BRMs kann man gut wandern und raften

Myrtle Beach, Charleston, Savannah die Perle der Südstaaten. Später Miami Beach incl. Geschäfte auf der Lincoln Road

Wenn möglich natürlich mit Trip nach New Orleans, vllt fahrt ihr noch Memphis und Nashville an. Lohnt. Runter bis zu den Keys. Ihr müsst (!) die original Key Lime Pie probieren und um New Orleans oder in FL eine Swamp Tour machen. Etwas auf Abzocker aufpassen. Ohne Propellerboot, mit denen sieht man gar nix ausser Heuschrecken XL.

In FL lohnt Disney und Kennedy Space Center. Im Disney fanden wir die Star Wars Sektion geil und die Achterbahn im Dunkeln

Hier kann man sich im D eine Tour ausarbeiten lassen

https://www.tourlane.de/l/usa/enquiry/passengers?ch=adwords&cmp=9344703038|89986994090|gsa|ger|m|src|demand||na|usa|unitedstates|kwd-1389954589100|ostk%C3%BCste%20usa%203%20wochen|b|||689306492102&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwkJm0BhBxEiwAwT1AXMGj-9jLJZzBNVxrSSUJq0lWAzMoAIxcxAsA5O3z4jV2aIlD9tw-2BoCADsQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Kennedy Space Center. Themenparks Orlando. Nova Scotia.

Kauft euch Lonely Planets Reiseführer!