Was muss man für Tätigkeiten im Altersheim bei einem Jahrespraktika erledigen?

2 Antworten

Ich musste alles machen was die normalen Pfleger auch machen, morgen pflege mit Waschen etc. Toiletten Gänge, essen anreichen und zubereiten usw. Ich würde langsam angetastet und habe anfangs nur hospitiert also bin nur mitgelaufen, und später habe ich meine eigenen Patienten zugeteilt bekommen die ich versorgen musste.

Hm also als ich ein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) gemacht habe, war ich für die Beschäftigung der schwerst dementen Meschen zuständig, dazu zählt auch das tägliche Frühstück anreichen, spazieren gehen, Arztbesuche.  Ich musste einige auf Toilettengänge unterstützen ( nicht noch mehr pflegerische Tätigkeiten da ich noch keine 18 war)

Miggy1
Beitragsersteller

waschen auch ?

Jackyy1994  29.05.2015, 18:10
@Miggy1

Nein, da ich keine 18 war... Hm wie das ist wenn du über 18 bist weiß ich nicht genau kann sein, aber nur mit Assistenz von Ausgebildeten Kräften. ( So sollte es eigl. sein aber naja in dieser Branche herrscht ja Unterbesetzung und schlimmer Zeitdruck...)