Was muss man beim Leichtathletik können?

5 Antworten

Hallo :)

Also erst einmal, kommt es immer auf den Lehrer darauf an, wie er Leichtathletik definiert, aber grundsätzlich setzt es sich aus verschiedenen Dingen zusammen, wie Sprinten, Bodenturnen, Ausdauer, Weitsprung und noch vielem mehr zusammen. Aber das waren die typischsten Sachen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Nina1513

CleaBraining
Beitragsersteller

Oke Danke

Du musst aufjedenfall schnell sein . du musst ausdauer haben , Handstand und radschlag hat damit er nichts zu tun das ist turnen. aber wenn ihr hochsprung macht vielleicht. weit springen können hoch springen können. wir haben jeden juli leichathletik spiele von schule aus halt  Mehrkampf höchstens zweitkampf beherrschen

CleaBraining
Beitragsersteller

ok danke

Bei der Leichtathletik gibt es viele verschiedene Sachen:

•60m,100m, 200m, 400m sind die Sprintdistanzen

•1500m, 2000m, 3000m und 5000m sind zum Beispiel längere Distanzen.

• Staffellauf mag ich persönlich auch sehr gerne. (4x 100m)

•Viele Distanzen gibt es auch mit Hürden.

•Zu Leichtathletik gehört aber auch: Kugelstoßen, Speerwurf und Diskuswurf, was aber relativ schwierig ist.

• Zu den Sprungdisziplinen zählen Weitsprung, Dreisprung, Hochsprung und Stabhochsprung.

Wenn du es aber zum ersten Mal machst dann denke ich, dass du wahrscheinlich nur die einfachen Dinge wie zB 60m Sprint lernst und ihr vielleicht den Start mit Startmaschine übt. Hoffe ich konnte helfen!

Es gibt in der Leichathletik an die 50 unterschiedliche Disziplinen. In der Regel werdet ihr in der Schule erst einmal mit ein paar klassischen Disziplinen anfangen:

  • Sprint
  • Hochsprung
  • Weitsprung
  • Kugelstoßen
  • Mittelstreckenlauf (z.B. 3.000 Meter)

Spezieller Disziplinen (Stabhochsprung, Dreisprung, Speerwerfen, Hammerwerfen und und und) lernt man eher in einer Leichtathletik AG oder im Verein.

Handstand und Rad musst du eher im Bereich Turnen können oder dort lernen.

Wir machen : Stabhochsprung, 100m Sprints, Weitsprung..

bleib einfach fit, und stell dich nicht ganz so blöd an :D

CleaBraining
Beitragsersteller

danke