Was muss man beim fasten Beginn und Ende machen?

2 Antworten

Du solltest erstmals dein Morgengebet nicht verpassen. Und du musst eig nicht viel machen, du hast bis zum begin des Morgengebets zeit zu essen, dann fastest du bis zum Abendgebet und das fasten brichst du mit einer Dattel, wenn du keins hast dann mit Wasser.

Salamu aleykum wa rahmatullah

Du musstest heute morgen vor dem Morgengebet die Absicht fassen heute an Ramadan zu fasten, ansonsten ist das Fasten ungültig, man muss jeden Tag vor Fajr die Niya gefasst haben

Vor Sahur kenne ich keine Dua, man kann nach jeder Mahlzeit also auch nach Sahur eine Dua aufsagen

Sobald man sein Fasten am Abend bricht sagt man davor

Allahumma laka sumtu wa'ala rizqika aftartu

Xx23WASGEHTXx  02.04.2022, 14:54

Habe den Morgengebet verpasst heißt es jz ungültig? Habe nichts gegessen/ getrunken habe auch niyet gemacht

0Zayn0  02.04.2022, 14:55
@Xx23WASGEHTXx

Wenn du vor dem Fastenbeginn also vor Fajr die Niya im Herzen gefasst hast, dann ist dein Fasten in Sha Allah gültig