Was muss man alles über Mangas wissen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel

Es sind Comics aus Japan..Du liest von rechts nach links und blätterst den Manga auch von hinten auf, also die erste Seite eines Mangas wäre bei einem westlichen Buch die letzte Seite und umgekehrt. Allerdings findest du auf der letzten Seite des Mangas (erste Seite eines "normalen " Buches) auch eine Grafik dazu die dir das genauer erklärt.

Ansonsten gibt es da eigentlich nichts besonderes zu wissen...

Manga sind in den allermeisten Fällen schwarz weiß, es gibt nur ganz wenige mit Farbe

Pi Mal Daumen reicht der Preis bei einem normalen Manga von 6,50€-7,50€. Die Angabe ist nur so ungefähr, so genau achte ich nie auf den Preis ^^ . Mit Farbe oder besonders dicke können auch etwas mehr kosten. Den Preis findest du auf der Rückseite vom Manga

An Genres gibt es neben dem üblichen wie Action, romance, sci-fi ect auch noch japanische Begriffe wie z.B. Yaoi, shonen ect. Hier findest du aber nochmal eine Liste mit allen möglichen Begriffen. Link . Hier steht zwar Anime, kommt aber aufs selbe raus

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

LOVLEYCATS
Beitragsersteller

Es war sehr hilfreich! Vielen Dank!! , hatte mich verklickt 😅

  1. Manga lesen: rechts oben nach links unten
  2. Farbliche Manga sind die Ausnahme. Sonst immer Schwarz/Weiß
  3. Manga-Adaptionen von Light Novels sind nicht gut und können ignoriert werden
  4. Comics aus Südkorea und China werden nicht Manga genannt
  5. Manga = Comics
  6. Ein Kapitel entspricht NICHT einer Anime-Episode. Das variiert
  7. Manga sind zu 99% immer besser als dessen Anime-Adaptionen
  8. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, legal Manga auf deutsch Online zu lesen
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

xnHNKNSxx  23.10.2020, 17:18

Gut zusammengefasst haha

LOVLEYCATS
Beitragsersteller

Super, das ist sehr gut zusammengefasst Dankeschön!

Da vieles erwähnt wurde, wenn die Seiten anfangen schwarz zu werden und weisse schriften sind es flashbacks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 300 Anime geschaut und 400 Mangareihen gelesen.