Was muss in den Schlussteil einer Inhaltsangabe in Englisch (summary)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keinen speziellen Schluss schreiben, denn Du sollst ja nur den Inhalt eines anderen Textes wiedergeben. Es sei denn, der Lehrer hat gesagt, den Schluss soll eine eigene Meinung bilden, das kann ich mir aber nicht vorstellen. Guck noch mal hier, worauf Du grundätzlich achten solltest. Auch hier wird kein Schlussteil explizit erwähnt:

http://www.englisch-hilfen.de/words/summary.htm

Hallo,

i.d.R. braucht ein Summary keinen speziellen Schlusssatz, es sei denn die Aufgabenstellung verlangt danach.

Tipps und Wendungen für ein Summary findest du hier: http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary.

:-) AstridDerPu

ich glaub mal das das das selbe wie in deutsch ist mit dem schluss,da kommt dann rein was der autor mit der geschichte sagen will (Lehreoder Moral von der Geschichte) und vllt ob sie dir gefällt.Liebe Güße Moonlight187930

Bswss  28.04.2011, 15:15

Nein, dann ist es keine "summary" mehr. Eigene Meinung oder Kommentar in einer "summary" ist sozusagen eine Todsünde!