Was muss ich tun damit ich meiner Mutter beweisen kann das sie etwas versprochen hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann suche dir doch nachdem sie zugesagt hat ein Rezept aus was du backen/kochen willst, zeige es deiner Mutter und frage sie ob alle Zutaten dafür da sind oder ob noch was gekauft werden muss. Ob sie das erledigt oder du es machen sollst.

So weiß sie gleich das du Ihr Zusage ernst nimmst und wird es auch nicht vergessen. Beim Frühstück an dem Tag wo du kochen/backen willst sprichst du es noch mal an falls deine Mutter Zutaten besorgen wollte fragst du noch mal ob die jetzt vorhanden sind und bietest an das du sonst noch mal einkaufen gehst.

Zu sagen dass du etwas darfst ist nicht gleich ein Verprechen.

NickiLittle  03.12.2023, 13:27

sehe ich ein bissschen anders, sie hat es versprochen. Wäre ein vielleicht dabei gewesen, hätte sie ja auch sagen können, sie habe es sich überlegt und bräuchte nicht abzustreiten.

Du müsstest es entweder aufnehmen, was ich nicht gerade cool finde, oder bräuchtest jemanden, der es bezeugen kann...

Verlange es das nächste Mal schriftlich.

Oder schreibe es selbst auf und klebe den Zettel an den Kühlschrank.

Einfach kochen oder backen und dir nichts verbieten lassen.