was muss ich machen um schneller in die pubertät zu kommen?

10 Antworten

Jeder Mensch kommt dann in die Pubertät, wenn der Körper soweit ist. Das kannst du selbst nicht beeinflussen. Du kannst allerdings mit deinem Hausarzt reden, ob bei dir alles im Normbereich ist. Bei manchen Jugendlichen setzt die Pubertät extrem verspätet ein - da sind unter Umständen (wenn es nötig sein sollte und DAS kann dir nur der Arzt sagen) Hormontherapien möglich.

" Hallo leute, ich bin 16 aber sehe wie 14 aus was könnte isch machen das ich schneller in die pubertät zu kommen oder halt alter aus sehe? "

Mit 16 dürftest du schon in der Pubertät sein ! Warum willst du älter aussehen ?

Die Zeit läuft - und älter wirst du automatisch!

Akzeptier dich so - wie du bist - und konzentriere dich auf andere Sachen - z.B. auf einen guten Schulabschluss !

Menschen sind eben mal unterschiedlich - und du bist es auch! Alles Gute !

Durch energiedrinks und getränke wie cola... Alterst du schneller,aber übertreibe es nicht wenn man zu viel trinkt (14 l in einer woche) kannst du ernsthaften gesundheitlichen folgen kommen oder du krepierst

Bei Einem kommt es früher, beim Anderen später. Machen kannst du gar nichts, es sei denn, du willst nur älter aussehen. Das schaffst du durch eine schlechte und ungesunde Lebensweise, entsprechende Klamotten und viel Stress. Aber lohnt sich das? Auf jeden Fall bist du dann nicht mehr DU! Also, bleib wie du bist und habe noch etwas Geduld!

hey das kommt schon noch meine mum ist auch erst später in die Pubertät gekommen und gute Freunde finden sich auch so also warum willst du dich verändern