Was muss ich machen?

?

NackterGerd  15.08.2024, 07:02

In den Kommentaren schreibst du Windows sei schon installiert?!

Wer hat denn Windows installiert?

Wer hat die Festplatte eingebaut und das BIOS eingestellt

LeonL342
Beitragsersteller

Mein Kollege bloß ist der für 2 Wochen im Urlaub

NackterGerd  15.08.2024, 07:24

Wird denn bei den Einstellungen für BOOT auch die Festplatte ausgewählt

LeonL342
Beitragsersteller

was steht da genau das ich kugen kan

sorry das ist mein erstes pc ☹️

NackterGerd  15.08.2024, 07:31

Entschuldige

Ich habe keine Glaskugel

Du musst lesen "BOOTEN" Menü !

LeonL342
Beitragsersteller

bin ich und jetzt?

NackterGerd  15.08.2024, 07:45

Lesen!

Hellsehen kann hier niemand

LeonL342
Beitragsersteller

Kann ich dir Foto schicken irgendwie?

4 Antworten

Also entweder hat Dein Kollege Windows noch nicht installiert, oder irgendwas ist mit Deiner Platte / SSD. Da Du Dich mit solchen Dingen nicht auskennst, würde ich an Deiner Stelle warten, bis Dein Kollege aus dem Urlaub wiederkommt.

Alternativ kannst Du im Menüpunkt "booten" nachschauen, welche Laufwerke verfügbar sind und, falls Deine Festplatte da unwahrscheinlicherweise nicht erscheint, die mit hinterlegen.

Musst ins BIOS! Musst schauen, welches Betriebssystem du hast... Je nachdem hat das eine andere Tastenkombination! Normalerweise jedoch eine F Taste... Wird während des booten (wenn das Herstellerlogo zu sehen ist) gezeigt!

Dann musst du dir einen USB Stick mit Microsoft Windows 10 vorbereiten (mit Rufus als eine Möglichkeit)

LeonL342
Beitragsersteller

Ich Verstehe nicht ganz

Justman  15.08.2024, 07:27
@LeonL342

Mit Rufus enpackst du die .iso und berritest die vor! Auf dem Stick ist dann Windows! Du gehst ins BIOS und wählst, das der vom Stick booten soll

LeonL342
Beitragsersteller
@Justman

Als muss ich ein Stick kaufen und auf ein ander pc Windows laden und Dan bei mir rein stecken?

LeonL342
Beitragsersteller
@Justman

Ok Dan frage ich mein Kollege ich schau mal

Die Palette der Fehlerursachen geht hier von angestecktem nicht bootbaren USB-Stick bis defekter SSD ( HDD ), wenn Windows schon installiert ist.

Zwei Bilder zu posten und zu erwarten, dass jemand schreibt "Drücke Taste XXX" und alles geht wieder. Welche Komponenten sind im PC verbaut?

Das beste wird sein, warte bis dein Freund aus dem Urlaub wieder da ist.

Du hast einen Rechner ohne Betriebssystem ?

Du hast Windows 10 extra gekauft ?

Jetzt musst du natürlich erst window installieren

Auf welchem Medium hast du denn daa Windows

Auf DVD oder USB

Jetzt musst du den Rechner im BIOS starten

Dort die Einstellungen prüfen und auf das entsprechende Medium setzen zum Installieren

nach der Installieren am besten zurücksetzt auf entsprechende Festplatte

LeonL342
Beitragsersteller

Ey können wir tellen ich kenne mich noch gut aus mit pc