was muss ich beim Windows neu aufsetzen beachten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=G5TGARdHkRM

Bei 3:56 alle dort bereits vorhandenen Einträge je einzeln anwählen und dann je löschen wählen, dann weiter wie im Video.

Windows Version sollte bei dir Home sein.

Beachte, daß danach ALLE Daten, die auf dem PC waren weg sind; diese vorher bei Bedarf sichern.

Hallo,

Wie erstelle ich einen bootfähigen USB Stick mit Windows 10 Pro?

Laden Sie sich im ersten Schritt das Microsoft Media Creation Tool herunter. Starten Sie dann das Programm und wählen Sie die gewünschte Aktion (Installationsmedien erstellen) aus. Wählen Sie im nächsten Schritt Sprache, Architektur (32-bit oder 64-bit) und Edition (Windows 10) aus.

Alles Roger?

LG

Harry

Ein neu aufsetzen bedeutet das die komplette Festplatte gelöscht wird, Das Windows muss bootfähig auf den Stick installiert werden

Anleitungen bei chip computer base youtube

eig überall

zb mit dem media creation tool vom windows.

Es müssen die aktuellen updates und treiber raufgezogen werden.

für die Treiber kann man driver booster nutzen, die updates sind vom windows.

Das bios vom Pc muss geöffnet werden standart tasten sind f1 f2 f11 f12 entf beim start mehrmals drücken

dann die Bootreihenfolge für usb auf platz eins setzen.

darkarth1  29.01.2022, 01:44

überfordere sie nicht. =D

darkarth1  29.01.2022, 01:46
@ewigsuzu

Bei Bootreihenfolge denkt sie bestimmt erstmal ans Schuhregal. =D

ewigsuzu  29.01.2022, 01:47
@darkarth1

hahahaha lol auf die assoziation bin ich tatsächlich als frau noch nie gekommen XD

Meisterpropp141  27.06.2022, 06:49

Wieso dauert die Option PC zurücksetzen länger und ist angeblich halbherziger , als Windows neu aufsetzen was viel kürzer dauert. Warum ist das so

ewigsuzu  27.06.2022, 06:50
@Meisterpropp141

Weil der sachen wieder umsortiert wodurch mehr ramarbeit benötigt is beim neu installieren also dem aufsetzen werden nur daten reingehauen ohne was zu umschreiben.

deine daten auf den stick sichern (und z.B. outlook.pst)

vergiss nichts, sonst is es weg

lieber dreimal nachdenken

oder auf einem zettel aufschreiben, was du noch brauchst

und eine nacht darüber schlafen

nach dem neu aufsetzen ist nichts mehr so wie es ist!!!

wenn du ein update machst, brauchst du gar nichts machen, dann ist alles noch da