was muss ich bei musterung alles ausziehen?

8 Antworten

Ich kann mich Nadelwald nur anschließen. Ich musste bei meiner Musterung früher auch absolut alles ausziehen. Die Füße wurden ebenfalls untersucht und geschaut ob Senk-, Spreiz- oder Plattfüße u.a. Anomalien vorliegen. Dass ich auch die Socken ausziehen musste, war am Ende für mich eher das geringste Problem, da ich sowieso schon ganz nackt war...

Bis auf die Unterwäsche alles ausziehen, auch die Socken. Du kannst dir ja Badelatschen mit nehmen, wenn du nicht barfuß herum laufen willst. Auf deinen Fußtick werden die wohl keine Rücksicht nehmen wenn du kein Fachärztliches Gutachten mitbringst.

Ja aufjeden Fall da deine Füße kontrolliert werden ob alles normal ausgewachsen ist / oder irgendwo etwas komisch aussieht die werden auch ab getastet die Knöchel ob alles ok ist

187GanG
Beitragsersteller

na super, und was wenn ich das nicht möchte? bzw. mich weigere?

ponter  10.01.2016, 13:29
@187GanG

Bei Weigerung gibt es einen entsprechenden Vermerk und du bekommst keine Zulassung zum Militärdienst.

jaccoxd  10.01.2016, 13:28

Du musst ja nicht zur Bundeswehr kannst ja auch was anderes machen ;-) stell dich nicht an , Augen zu und durch
Ich hoffe du weißt was die Bundeswehr für Aufgaben hat , und nicht das Geheule los geht wenn es heißt ab in den Krieg! Viele denken Sie können dort Eier schaukeln und Chilln, doch wenn es ernst wird sind sie die ersten die ganz schnell weg sind! Sei dir das im Klaren!

187GanG
Beitragsersteller
@jaccoxd

aber was genau passiert wenn ich mich weigere? die können mich doch nicht zu etwas zwingen oder?

Apfelkind1986  10.01.2016, 15:03
@187GanG

Nein, dann schicken die dich halt wieder weg.

Wenn du dich bei einer Bank bewirbst können sie dich im Vorstellungsgespräch auch nicht zwingen, ihre Fragen zu beantworten.

Warum du dann überhaupt hingehst, muss ich ja nicht verstehen, oder?

jaccoxd  10.01.2016, 13:36

Nein dann kannst du wieder nach Hause gehen und gut ist , dann ist das Thema mit der Bundeswehr durch!

187GanG
Beitragsersteller
@jaccoxd

wie meinst du das jaccoxd?

jaccoxd  10.01.2016, 13:44

Du musst ja ne machen was du nicht willst! Wenn du deine Socken nicht ausziehen willst sagt der ,der die Musterung durchführt , Herr xxx ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und viel Erfolg im weitern leben ich kann sie ja zu nix zwingen!

187GanG
Beitragsersteller
@jaccoxd

is das wirklich so? von wo bist du den? ich österreich und ich hoffe das es bei mir auch so ist wie du sagst:D

rav3ry  10.01.2016, 14:09
@187GanG

Bei jedem normalen Militär der Welt ist das so. Ganzkörperuntersuchung muss jeder machen, auch wenn er es nur 7 Monate machen will.

187GanG
Beitragsersteller
@rav3ry

ich weis schon das es so is aber ich habe eine " phobie " so kommt es mir vor .. und dann können sie mich ja zu nix zwingen oder??

rav3ry  10.01.2016, 14:39
@187GanG

Nein, aber es ist die Vorraussetzung. Selbst wenn du ein Attest vorweisen kannst, bin ich mir nicht sicher ob du trotzdem zum Militärdienst zugelassen wird.

Militär heißt auch, dass man freiwillig auf ein paar seiner Rechte verzichtet.

Apfelkind1986  10.01.2016, 15:04
@187GanG

Oh Mann, warum nimmst du als Tag "Bundeswehr", wenn du in Österreich lebst? -_-

Ihr habt keine Bundeswehr!

jaccoxd  10.01.2016, 14:41

Ganz einfach wenn du deine Füße nicht zeigen willst , bist du raus und die Fackeln da nicht lange entweder freiwillig oder Tschüss ist zwar hart aber ist so

187GanG
Beitragsersteller
@jaccoxd

@jaccoxd bin in österreich und da geht es LEIDER nicht so leicht..

jaccoxd  14.01.2016, 16:58

Hast du kein Bock dahin oder was ? Ist es bei euch noch  Pflicht hin zu gehen?

Du darfst davon ausgehen, dass du alles ausziehen musst. Da keine Wehrpflicht mehr besteht, musst du ja überhaupt nicht. Wenn du aber willst, dann musst du dich auch an die Bedingungen dort halten.

Beispiel Füße: Du musst nachweisen, dass deine Füße gesund und ohne Schäden (Plattfüße, Spreizfüße, extremer Spann, Halux....) sind. Und da reicht dann kein Attest darüber.

Ja, du wirst alles ausziehen müssen, einschließlich Socken und Unterwäsche.

Solltest du für tauglich befunden werden und zum Militärdienst zugelassen werden, solltest du dich darauf einstellen, dass du dich z.B. vor Kameraden noch des Öfteren entkleiden wirst, u.a. bei der Körperpflege.