Was muss ich bei einem Weezer Konzert beachten?
Ich gehe nächstes Jahr das erste Mal auf ein Weezer Konzert und war auch generell das letzte Mal mit 6 Jahren auf einem Konzert. Gibt es irgendwelche Tipps die ich beachten sollte? Und wie viele Stunden vor dem Einlass soll ich mich anstellen damit ich so weit nach vorne wie möglich komme?
Ich kann gar nicht einschätzen, wie groß Weezer in Deutschland ist und wie voll es sein wird, da ich sonst keinen anderen deutschen Weezer Fan kenne. Das Konzert ist in Berlin im Juni. Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gemacht?
Ich möchte am liebsten so gut vorbereitet wie möglich sein und bloß nichts falsch machen, weil Weezer meine Lieblingsband ist und so schnell wahrscheinlich keine Chance mehr kommt, auf ein Weezer Konzert zu gehen.
Es hilft mir auch sehr wenn jemand, der Weezer vielleicht nicht kennt, generell Tipps für Konzerte hat und wie man weit nach vorne kommt (am besten erste Reihe).
Ich bedanke mich schonmal und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
2 Antworten
Columbiahalle richtig?
Erster Tipp bei der Halle: Ohrstöpsel dabei haben. Auch wenn man sie letztendlich nicht benutzt, lieber haben als brauchen. Die Halle ist irgendwie kurios. Egal wer spielt, es ist immer brachial laut. Ich war da mal bei Simple Minds und hatte 3 Tage lang ein dumpfes Gefühl im Ohr.
Ansonsten wenn du weit vorne sein willst, vielleicht mindestens eine Stunde vorher da sein. Die Columbiahalle ist auf knapp 3.000 Leute ausgelegt und eigentlich jeder der dort auftritt, bespielt die Halle auch nahezu ausverkauft. Also voll wird’s definitiv.
In der Halle kann es sehr warm werden, aber das Konzert ist ja eh im Sommer und da kommt man ja in in Winterklamotten. Aber immer genug trinken. Aber geht man auf Toilette, ist der Platz weg. Vor allem wenn man alleine ist
Weezer ist schon Groß in Deutschland die hatten hier schon ein paar Top Ten Alben!Und viele Hits :
Hashpipe
Buddy Holly
Beverly Hills
Island in the Sun
We are all on Drugs
Say it aint so
Pork and Beens usw.
Am besten einfach langsam vorarbeiten dann kommst nach ganz vorne!