Was muss ich beachten wenn ich mir ein Pony schneiden lasse?

2 Antworten

Wie das läuft?

Naja, du setzt dich hin und sagst, was du willst. Eventuell gibt es Rückfragen, was genau du für einen Pony willst (ZB ob du so einen ganz geraden willst, einen eher schrägen, etwas ganz leichtes wie 'Curtain bangs'; ob du möchtest das die Haare neben dem Pony ebenfalls etwas gekürzt werden um den Pony zu integrieren, usw). Dann wird etwas abgeteilt, eventuell nochmal rückgefragt, und dann mit einem Kamm und Schere oder Rasierer abgeschnitten.

Was du danach beachten musst? Naja, zum einen wirst du den Pony öfter nachschneiden müssen als den Rest deines Haars. Manche Friseure bieten das an, dass du dafür sogar ohne Termin hin kannst - wenn die das machen, informieren sie dich sicher. Kann man aber auch selbst machen, wenn man Geduld und Ruhe hat.
Außerdem... Einen Pony muss man meistens täglich stylen. Heißt, wenn du bisher eher Typ 'Kämmen und fertig' warst, musst du dann anfangen, etwas zu tun. Als ich mal einen hatte, hab ich den fast täglich etwas angefeuchtet und über eine Rundbürste geföhnt. Manche machen das auch mit dem Glätteisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Es kann sein das dir das dann nicht gefällt. Das siehst du erst im Nachhinein