Was muss ich beachten beim Date mit einer Lesbe?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Was mach man als stock-hetero in einem einschlägigen Lesbenverein? Da kann es dann natürlich sein, dass sie sich Hoffnungen macht! Aber ich denke, du solltst dich ganz normal verhalten. Wenn du kein entsprechndes Interesse signalisierst, dann wird sie auch keine Annäherungen machen. Du gehst ja auch umgekehrt nicht davon aus, dass jetzt jeder Mann was von dir will, oder? Warum soll das bei Lesben anders sein?

panica
Beitragsersteller

Es ist kein Lesbenverein.

tinafritz1992  07.10.2010, 09:11
@panica

Aber wenn du es selbst als Date bezeichnest mit der Begründung, dass ihr euch über einen einschlägigen Verein kenengelernt habt, dann ist ja nun wirklich davon auszugehen, dass sie mehr als nur Freundschaft möchte! Ist es ein Verein, in dem man Partnerschaften sucht?

MeOne  07.10.2010, 09:14
@panica

Zitat: ...da wir uns über einen einschlägigen Verein kennengelernt haben... Was ist das dann??? Wenn kein Lesbenverein?

panica
Beitragsersteller
@MeOne

Ein Verein für spezielle Neigungen ^^'

tinafritz1992  07.10.2010, 09:33
@panica

panica - Gut, dann habt ihr die gleichen Neigungen, aber das ist ja dann auch alles. Wenn sie genau weiß, dass du hetero bist, dann wird sie da auch nicht merh erwartet. Aber warum sprichst du dann von einem "Date"? Lass das Treffen doch einfach locker auf dich zukommen! Wenn du keine Hoffnungen weckst, werden auch keine Aufkommen!

ursula39  07.10.2010, 21:40
@panica

Warum kursiert immer wieder das Vorurteil, dass homosexuell orientierte Menschen ihre Partner gewaltsam an sich binden, oder sie massiv bedrängen? Es gilt genau so ein zartes empfindsames Werben wie bei den angeblich 'normalen' Heteros !

panica
Beitragsersteller
@ursula39

Vor den normalen Heteros hab ich doch genauso Angst ;)

Schmankerl  08.10.2010, 08:42
@panica

wieder mal die perfekte panica : schifferl versenken coram publico . echt & köstlich !

ursula39  21.11.2010, 16:03
@Schmankerl

...und einige Tage weiter , jammert sie über ein abhanden gekommenes Höschen, und den bösen Franzosen, der es nicht mehr rausrückt?

Seltsame Themen...

Ein Schelm. der Schlechtes dabei denkt!

ja sonst würde sie sich ja nicht mit dir verabreden ,sag hier genau was du denkst und möchtest nicht lange drum herum reden

tinafritz1992  07.10.2010, 09:00

Auch Lesben haben einfach ganz normale Freundschaften! Die können doch auch nicht von JEDER Frau was wollen!

suki11  07.10.2010, 09:05
@tinafritz1992

Schon richtig. Oben steht aber, sie habe ein "Date". Und irgendwie wird die Fragestellerin fühlen, dass es ein Date ist und keine bloße Verabredung.

Also das würde ich direkt am Anfang klar stellen. Alles andere wäre unfair ihr gegenüber.

tinafritz1992  07.10.2010, 11:25

Ist aber auch irgendwie blöd, wenn man gleich sagt "Ich bin hetero und will nix von dir". Damit unterstellt man ja gleich, dass sie was will - und vielleicht stimmt es ja gar nicht!

Warum hast du denn überhaupt ein Date mit ihr?!

panica
Beitragsersteller

rein freundschaftlich, also von meiner Seite aus. Wir verstehn uns halt gut und haben ahnliche Interessen

Timmy1122  07.10.2010, 09:02
@panica

dann bleibt doch freunde und geht in einer beziehung andere wege. ihr könnt mit sicherheit beste freundinnen werden und das ist besser als ein paar, da eine freundschaft ein leben lang hält, eine partnerschaft nicht. :-)

mal die Glaskugel anwirft...... reingugg..... boah... doch, die macht sich Hoffnungen!!!!!!

Mal ernsthaft: ich weiß zwar nicht, über welchen Verein ihr euch kennengelernt habt. Aber wenn es einer ist, bei dem es um Sexualität, Homosexualität oder sonstige "Neigungen" geht, dann kann sie sehr wohl davon ausgehen, dass du dich ja nicht einfach aus Jux und Tollerei dort angemeldet hast.... Von daher kann es sehr wohl sein, dass sie sich Hoffnungen macht, dass da mehr passieren könnte....