Was muss ich beachten bei neuen Monatslinsen aus der Packung?

3 Antworten

Einfach rausnehmen und einsetzen. Flüssigkeit und Verpackung entsorgen und am Abend ganz normal die Linsen reinigen und aufbewahren.

Anonym7634
Beitragsersteller

Ja aber die Packung entsorgen kann ich doch nicht. Es gibt 2 Packungen eine links und rechts. Und jeweils in einer Packung sind 2 döschen aneinander aber das ist ja nur für ein Auge muss ja also die leere Dose behalten. Versteht man was ich meine

Grundsätzlich kannst du sie direkt aus der Packung aufsetzen. Aber manche Augen reagieren sensibel auf die Lösung in der Packung, Dann macht es Sinn, die Linsen vor dem Aufsetzen kurz abzuspülen - mit deinem Pflegemittel oder Kochsalzlösung.

Nein, die in Einzeldosen verpackten Monatslinsen sind zunächst steril. Du wäschst deine Hände, setzt die neuen Monatslinsen gleich ein und achtest darauf, sie am Abend nach der Tragezeit gereinigt in ihre Lösung zu legen.