Was muss hier rein? Nur Nikotishots? Oder Nikotinshots + Base?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was und wieviel wird hier eingefüllt?

Einfacher Dreisatz, mit dem man sich seine Mischung selbst ausrechnen kann.

Bad Candy -> 10ml Aroma sind drin. In die Chubby passen 100ml hinein. Müssen also noch 90ml aufgefüllt werden.
Bei dem Ziel von 12mg/ml wirst du dafür 6 Nikotinshots a 10ml mit 20mg/ml brauchen und 30ml Base ergänzen dürfen.

Dinner Lady enthält 20ml Aroma. In die Flasche passen 60ml hinein. Müssen also noch 40ml aufgefüllt werden. Davon sind 36ml Nikotinshots (bei 20mg/ml) und 4ml Base. Der Einfachheit halber würde ich hier 5 Shots reinkippen und auf die Base verzichten. Dann bist du zwar nicht bei 12mg/ml, sondern irgendwo bei 13,4mg/ml, aber den dezenten Unterschied wird man kaum merken.

sunnymarie32  18.08.2024, 23:23

Das Bad Candy hat aufgefüllt 120ml Inhalt.. für 12mg/ml braucht man daher 1440 mg Nikotin, was 7 Shots a 20mg/ml (= 200mg Nikotin) und ein bisschen entspricht...

SophieeeT
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Guten Morgen sunnymarie, ich habe alles bestellt, die Nikotinshots werden gleich zugestellt :) die Base wahrscheinlich erst Samstag. Ich freue mich so! :)

Bei dem guten Preis habe ich aber dann doch lieber 2x die 10er Nikotishots bestellt und eine leere 120ml Chubby Flasche zum selbermischen.

1: Wenn ich dann die PG und VG (jeweils 500ml) zur 1 Liter Base angemischt habe, ist das sofort nutzbar oder sollte man die Mische noch eine zeitlang ziehen lassen? Also jetzt nur die Base.

2: Und da 7 Shots für den Candy und 5 Shots für die Lady schon mal direkt weg ist, bleiben noch 8 nikotinshots.

3: ich möchte gerne Base mit 12mg Nikotin, dampfenden. Also Nikotinbase ohne Aroma. Wie viel Menge ist zu empfehlen, anzumischen? Direkt die kompletten 8 übrigen Nikotinshots verwenden? Wenn ja: wie viel Base gebe ich dann dazu, um auf 12mg zu kommen?

sunnymarie32  22.08.2024, 21:34
@SophieeeT

Base muss nicht reifen... Gut durchschütteln reicht aus

Wenn du länger bei 12mg bleiben willst, kannst du alles anmischen, da du aber.recht wenig Verbrauch hast, würd ich das einfach alles aufheben... wer weiss, vielleicht kaufst du doch nochmal nen Longfill 😁

SophieeeT
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Das tue ich bestimmt, aber vorerst bin ich gut versorgt mit dem Candy und der Lady 😁

Nun gut, dann mach ich das so, wie du zu anfangs empfohlen hast, nämlich 3x 20mg/ml nikotinshots mit 20ml 50/50 Base rein in die neue leere chubby Flasche anmischen, von der Menge dürfte es völlig ausreichend sein, um mal aromafreie Nikotinbase zu dampfen bzw einfach nur mal herausfinden, wie es mir gefällt. Und die restlichen 5 nikotinshots bewahre ich für den nächsten Longfill aus. Vielleicht reicht mir dann weniger als 12mg nikotinstärke, 9mg oder noch weniger....mal schauen, wird sich bestimmt noch zeigen.

Liebsten dank für deine Nachricht, liebe sunnymarie! Gute Nacht 🙂

SophieeeT
Beitragsersteller

Bei dem bad candy, ist es möglich, auch da komplett mit nikotinshots aufzufüllen? Base ist so teuer geworden, wegen 30ml weiß nicht, ob sich der Kauf lohnt

sunnymarie32  18.08.2024, 23:18
@SophieeeT

Die Shots sind auch kein Stück günstiger.... Deine Rechnung geht da nicht auf.

Außerdem wird die Base ja nicht schlecht und was du da nicht verbrauchst, nimmst du dann für den nächsten Longfill...

Aber ja, du kannst auch alles mit Nikotinshots auffüllen, landest dann aber bei mehr als deinen gewünschten 12mg/ml

SophieeeT
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Wie viel nikotinstärke wäre das dann, wenn manndie 120ml nur mit nikotinshots auffüllen würde? (Und ist davon abzuraten? Also ist es gefährlich?)

sunnymarie32  19.08.2024, 00:35
@SophieeeT

Nö, gefährlich ist das nicht, macht nur keinen Sinn, so viel mehr Nikotin zu konsumieren als man braucht...

Kippst du da nur Shots rein, brauchst du 11 Stück und hast damit 2200mg Nikotin. Das ergibt über 18mg/ml und das ist arg viel für ne Caliburn.

SophieeeT
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Also empfiehlst du dann auch so die Menge wie oben der user xandros schreibt? Wua, das wird ein Haufen Geld kosten. Dabei hab ich mich echt gefreut :((

SophieeeT
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Und wenn ich diese Base:

https://www.riccardo-zigarette.de/Riccardo-Basisliquid-Balance-50-50-100-ml-2

Und diese nikotinshots:

https://www.riccardo-zigarette.de/Riccardo-Balance-Nikotin-Shot-10-ml-11

bestelle, wie viele nikotinshots brauche ich? Wenn nur für das Bad Candy 30ml Base benötigt wird, bleiben 70ml Base übrig. Ich würde dann gerne diese 70ml Base auch mit nikotinshots mischen und diese Nikotinbase ohne Aroma aber mit 12mg Nikotinstärke dampfen (das geht doch, oder?)

Wie viele shots müsste ich dann bestellen?

Dinnerlady + Bad Candy + 70ml Base?

Möchte halt aus der Base nutzen ziehen, weil hiernach hole ich nie wieder was zum selbst anmischen, dann nur noch fertige Nikotin liquid zum selbstbefüllen

sunnymarie32  19.08.2024, 12:11
@SophieeeT

Riccardo ist zu teuer...

Für das Bad Candy brauchst du 7 Shots und 40ml Base, für das Dinner Lady hat Xandros 5 Shots ausgerechnet... das sind dann 12 Shots + Base...

https://www.owl-dampfer.de/OWL-Base-70VG-30PG-40-ml-in-60-ml-Flasche - hier hast du 60ml Base, hast nach dem Auffüllen also 20ml über.... Willst du die auch auf 12mg/ml Nikotin bringen, brauchst du nochmal 3 Shots, also zusammen 15 Stück... Guck https://www.owl-dampfer.de/Nikotin-Shots-OWL - einmal den 10er Pack, und dann noch 5 einzelne dazu....

hiernach hole ich nie wieder was zum selbst anmischen, - das wird auf Dauer aber günstiger, auch wenn es im Einkauf erstmal teurer ist. Überleg doch mal: das Bad Candy und andere Longfills mit am Ende 120ml kosten im Schnitt 15 - 20 €, die Base, die du dafür brauchst, kostet 8,66 (OWL), die Nikotinshots 22,89 (auch OWL 10er Pack-Preis... im 50er oder 100er wirds nochmal günstiger).. zusammengerechnet bist du dann bei unter 50€ für 120ml Liquid, ein 10ml Fläschchen fertiges Liquid kostet aber schon 7€ und mehr... und überleg dir auch dabei, das ab Januar die Liquidsteuer um 6 Cent pro Milliliter + MwSt steigt... Es würde also durchaus Sinn machen, JETZT noch Nikotinshots und Base zu kaufen, auch wenn du JETZT dafür mehr Geld ausgeben musst...