Was muss der Arzt bei einem Antrag auf Haushaltshilfe schreiben?

1 Antwort

Ich habe einen Antrag (AOK) gefunden.

Da ist doch recht klar ausgedrückt, was man einsetzen muss.

Wenn du nicht bei der AOK bist, kuck mal auf die Seite deiner Krankenkasse. Da wird es auch online Formulare geben:

https://www.aok.de/gp/fileadmin/user_upload/Krankenhaus/Entlassmanagement/Haushaltshilfe/nds_antrag_haushaltshilfe.pdf

savior0815
Beitragsersteller

Danke den Antrag habe ich bereits aber mir geht es um die genaue Formulierung bei der Diagnose usw. Dazu waren wir schon bei der AOK und das klang alles etwas sehr spezifisch und kompliziert was man dort eintragen muss um es bezahlt zu bekommen

Toni2023  21.09.2024, 11:39
@savior0815

Du bist doch im KH. Die Ärzte dort haben doch eine Diagnose.

Vielleicht können die das Formular mit Diagnose unterschreiben.

Sind auch Ärzte.

savior0815
Beitragsersteller
@Toni2023

Ja das ist aber nicht das was die Aok dort stehen haben wollte aber ich werde morgen nochmal mit dem Arzt sprechen dass dies zu seiner Aufgabe zählt und nicht zu meiner