Was müsste man tun, damit sich die Leiterschleife ständig dreht?

1 Antwort

Einfach gesagt, müsste man die Stromrichtung ständig umkehren.
Aber einmal am Totpunkt angekommen, würde sich die Schleife sporadisch "entscheiden", in welche Richtung sie sich bewegt.
Da die Rotationsgeschwindigkeit sich ändert, brauchte es einen Sensor, der den Zeitpunkt des Richtungswechsels steuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

oetschai  18.02.2021, 20:04

...schön ausgedrückt... ;-)