Was müsste man an Tiergehirnen verändern damit sie wie ein Mensch denken können?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nicht viel. Viel eher den physikalischen Bereich der Stimmbildung, hier der menschliche Kehlkopf mit Zunge. Mit Pfeifen, tuten, grunzen und anderen einfachen, nur wenig anpassbaren Vokallauten, ist halt schlecht eine Grammatik zu bilden, die für die Vorstufe zur schriftlichen Reflexion, erst mal die mündliche Geschichte mit Vergangenheitsform, ermöglicht.

Reden ist hier auch denken. Man denkt oft auch in "Sprachform".

Erfinder590
Beitragsersteller

Stimmt. Hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Danke