Was mögt ihr an Warrior Cats am meisten? Was mögt ihr nicht so gerne?

3 Antworten

Von Experte Silvalis bestätigt

Hi aAvocado :)

Also ich will im Voraus gesagt haben, dass ich jetzt vielleicht auch viele Kritikpunkte aufzähle aber WarriorCats trotzdem eine gut geschriebene Buchreihe ist und das alles hier einfach meine persönliche Meinung ist, die vielleicht nicht mit der Meinung anderer übereinstimmt.

Was ich mag

• Ich mag den Glauben der WarriorCats und wie alles mit dem Wald der Finsternis & dem SternenClan funktioniert. Zwar haben Katzen in echt keine Religion, aber in WarriorCats gehen dadurch verstorbene Clan-Gefährten nicht einfach nach dem Tod verloren sondern wandeln im SternenClan und sind immer bei ihnen. Ich finde, so geht die Erinnerung an sie nicht verloren und es ist einfach auch schön, alte Charaktere mal wiederzusehen.

• Ich finde es gut, dass es in jeder neuen Staffel auch immer einen neuen Hauptcharakter gibt. So ist die Geschichte abwechslungsreich und man hat auch mal die Möglichkeit, alles aus der Sicht einer anderen Katze zu sehen.

• Ich mag die Short- & SpecialAdventures, da man durch diese die Meinung anderer erfährt, die in der Staffel nicht erwähnt wurde. Durch diese Bücher kann man die Katzen viel besser verstehen wie bei Ahornschatten oder etwas mehr über ihre Vergangenheit erfahren wie bei Blaustern.

• Ich finde die Vergangenheit der Clans sehr interessant. In Staffel 5 erfährt man, wie die Clans überhaupt entstanden sind und wie sie sich entwickelt haben. Als Leser erhält man einen Einblick in die Clans zu Entstehungszeiten und versteht vielleicht auch manche Sachen wie Traditionen und Regeln, die man vorher nicht verstanden hat.

Was ich nicht mag

• Ich mag es nicht, dass die Staffeln aus der Sicht von mehreren Katzen erzählt wird. Zwei Hauptcharaktere würde ich noch in Ordnung finden, aber bei drei oder vier Katzen wird es langsam für mich verwirrend.

• Ich mag es nicht, dass mit der Zeit immer mehr HalbClan-Beziehungen in den Geschichten vorkommen, da es langsam einfach nichts besonderes mehr ist.

• Ich finde es unfair, dass Heiler keine Gefährten und Junge haben dürfen. Es geht ja darum, dass man dann keine Zeit für das Junge hätte und es wahrscheinlich bevorzugen würde. Ich würde es gut finden, wenn man erst einen Schüler ausgebildet haben muss, um einen Gefährten zu nehmen. So könnte man ja für eine Zeit Königin werden und dann einfach wieder zu den Heilerpflichten zurückkehren. Bei Katern ist das ja sogar noch sinnloser da sie nicht einmal Junge kriegen können.

• Das Katzen oft wegen ihrer Herkunft von Clan-Mitgliedern gemobbt werden. Vor allem wenn sie bereits als Junge in den Clan kommen ist es ja wahrscheinlicher, dass sie sich zu treuen Kriegern dieses Clans entwickeln als plötzlich einen anderen Clan oder eine andere Art von Leben bevorzugen.

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸
Von Experte Himmelbrise bestätigt

Hi!

Also zuerst muss ich noch einmal erwähnen, dass das alles nur meine Meinung ist.

Was ist gut finde:

• Ich finde es gut, dass die Geschichte von Katzen handelt. Ich mag Katzen sehr gerne und es hat mich gefreut, einmal etwas über diese Tiere zu lesen, was auch Fantasy beinhaltet. Eigentlich habe ich durch die Reihe mich überhaupt einmal wirklich in Katzen verliebt.

• Ich mag es, dass nicht immer die gleichen Katzen die Protagonisten sind. Es ist gut, auch einmal einen Einblick in die Welt anderer zu bekommen.

• Ich mochte den Tod von Feuerstern 😅🤣. Sorry, aber ich kann ihn echt nicht leiden.

• Ich mag es, dass man in Staffel 8 das neue Gesetz beschließt, dass eine Katze jeden lieben darf. Denn wieso sollte man sich für eine Katze entscheiden, die man gar nicht wirklich liebt?

Jetzt zu dem, was mir nicht so gefällt:

• Ich hasse es, dass die Clans Feinde sind. Sie bekriegen sich gegenseitig und dann frage ich mich immer: Wieso helfen sie denn nicht zusammen? Blaustern hat im ersten Band gesagt, es gäbe nicht genug Beute für alle, aber es überleben doch alle? Wieso helfen nicht alle allen, sind ein riesiger Clan und jagen gemeinsam?

• Ich mag es nicht, dass Heilerkatzen niemanden als Gefährten haben dürfen. Ja, ich verstehe es natürlich, aber es nervt trotzdem. Ich finde, eine Heilerkatze darf einen Gefährten und Junge haben, wenn es eine andere Heilerkatze gibt, die die Aufgabe übernehmen könnte.

• Ich mag die 3. Person Singular nicht. Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn ein Buch in dieser Form geschrieben ist. Das ist weder Feedback noch irgendetwas gegen Warrior Cats, aber ich persönlich lese lieber Bücher, die in der Ich-Form geschrieben sind.

• Ich mag es nicht, dass nur wichtige Charaktere eine Vorgeschichte haben und unerlaubte Sachen machen. Zum Beispiel schleichen sich nur wichtige Jungen hinaus und die anderen Jungen sind brav. Außerdem gehen normale Krieger auf Patrouelle und sind brav, während zB. Taubenflug zu Tigerherz geht und sich mit ihm trifft.

Sorry, falls das jetzt mehr Kritik war als positive Sachen, aber es ist einfach die Wahrheit.

Übrigens, das, was du als negative Sache bezeichnet hast, sind Cliffhänger. Ich bin auch kein großer Fan davon.

LG Silva

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Flussherz  13.08.2024, 11:14

Ich mochte den Tod von Feuerstern auch.

Feuerstern3721  12.08.2024, 10:55
Ich mochte den Tod von Feuerstern 😅🤣. Sorry, aber ich kann ihn echt nicht leiden.

Feuerstern ist nicht tot!

Silvalis  12.08.2024, 11:01
@Feuerstern3721

Vielleicht dort, wo du bist nicht, aber er stirbt später, okay? Hör bitte auf, irgendetwas über Staffeln zu erzählen, wo du noch nicht bist.

Hi!
Also ich finde ALLES an WaCa toll! Die tollen Charaktere, die vielen spannenden Storys, die tolle Community, die schönen Cover, …

Meiner Meinung nach hat WsCa keine Schwächen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻