Was mögt ihr an SSO?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Es macht mir einfach Spass 55%
Clubs 14%
Quests 10%
Pferdekaufen 10%
Leveln der Pferde 7%
Events 3%
Kleidung und/oder Ausrüstung 0%

5 Antworten

Quests

Früher hat es mir tatsächlich einfach nur so Spaß gemacht.Bin on gekommen, hab mit Freunden & Club gechillt, am ml Strand & an der Disco sympathische Leute kennengelernt & ka das Spiel hat einfach Spaß gemacht.Geiles feeling war’s damals.

Seit Ende der Corona/lockdown Zeit ist es aber nicht mehr so.Komme nur noch für die Storyquest on (die ich auch noch wirklich mag vorallem wegen den Darkridern).Ansonsten noch für Events oder um mir krasse Updates anzuschauen aber mehr auch nicht … finde sso hat sich mega schlecht entwickelt & mit diesem neuen UL was im Mai rauskommen soll haben sie dem ganzen den Rest gegeben.Es wird immer mehr zum Handyspiel was einfach traurig ist.

Aber es ist ja nicht nur die krank schlechte Entwicklung von sso sondern auch die Community.Kaum einer ist mehr am ml Strand oder an der Disco, es gibt nur noch Streit & meine alten Freunde spielen das auch nicht mehr.Nh geilen Club wie meinen alten wird’s wohl auch nie mehr wieder geben … die guten alten Leute sind alle irgendwie weg.(ist aber nur ne persönliche Sache die vllt nur paar Leute nachvollziehen können).

Ka warum ich das jz noch dazu geschrieben hab😭Naja muss sich ja keiner durchlesen haha

Es macht mir einfach Spass

Früher hat es mir tatsächlich einfach Spass gemacht, wegen allem, Freunde, meiner wenigen Pferde, die ich wirklich geliebt habe, es immer noch tue und auch weil die Quest damals noch Spannend waren.
Das ganze war aber noch so um die Jahre 2016-2019.
Ab Ende 2020, hat SSO mir aus mehreren persönlichen Gründen begonnen, nicht mehr Spass zu machen, das ganze hat sich dann verschlimmert, bis ich nicht mehr on gegangen bin, weil ich überhaupt nicht mehr Freude hatte, und mich schlecht gefühlt habe, online zu sein. Mehrere Gründe waren dafür verantwortlich.

Bis heute habe ich aber nicht meinen ursprünglichen Spielspass zurück, inzwischen geh ich manchmal on um bei Events bissl was abzukriegen, damit mein Account trotzdem weitergeführt wird, aber habe ich mal alle Eventquests an einem Tag fertig und treffe keine Freunde, mit denen ich was machen möchte, bin ich wieder off.
Es ist sehr schade und ich bin auch frustriert darüber, dass SSO nicht so auf die Community achtet, aber was will man machen.
Wahrscheinlich bin ich auch langsam aus dem Alter für SSO raus, aber trotzdem wäre es schön, wenn ich noch immer Freude daran hab.

Ich kaufe auch kaum Pferde, weil ich kaum welche finde, die mir gefallen, bzw. ein paar wenige gibts, die Modelle habe ich, aber irgendwie finde ich alle neuen Pferde viel zu ähnlich und das passt mir nicht.
Bin jetzt auch LVL 22, und somit auch keine Quest oder so übrig, ausser die, die jede Woche mal kurz kommen, und so Spass machen die auch nicht mehr...
Yeahh, sorry für so viel geschrieben hahah
Schöner Tag :)

Sonja800  17.11.2022, 23:26

Was würde dir denn spaß machen?

Spiele selber erst seit einem halben Jahr und es würde mich echt interessieren wie sso früher so war🤣

Levves  19.11.2022, 18:43
@Sonja800

tatsächlich, wäre es spassig, wenn wieder Quests kommen würden. Also wirklich Hauptquests, die nicht immer nur in brocken kommen und die halt einfach wirklich original sind. Spannende Hauptquests und auch Nebenquests.

Sonst weiss ich nicht, was mir wieder spass geben würde an SSO, aber ich denke, es ist halt alles viel zu teuer geworden und sso ist nur noch auf gewinn aus, oder ziemlich stark auf jedenfall, (was auch verständlich ist) aber die teuren Pferde verleiten mir auch keine Lust mehr, eines zu kaufen und dann Leveln zu gehen, was an sich auch wieder etwas spassiger wäre.

Nice, welches Level bist du jetzt schon?

Joa, altes sso, wie soll ich sagen, das war halt einfach, die Grafik an sich war halt schlecht, und das war halt irgendwie auch cool, weils einfach Nostalgie war.
Die alten Pferde, waren an sich nicht iwie alle kopiert von einander, wie heutzutage und es war cool wenn man viele Pferde hatte, weil es so selten neue Pferde gab. Auch Rollenspielen (und allgemein im Chat unterhalten, damals war discord oder sonstige Apps noch nicht so vertreten) war damals einfacher, der Chat war mit #### zensiert, womit man sehen konnte:
okay das wort war falsch, das darf ich nicht ausschreiben und somit etwas anderes benützt hat.
Heute ist ja einfach die ganze Nachricht weg und du weisst nicht, welches Wort jetzt zensiert war.

Auch die Quests waren für mich, origineller. Klar, der Ganze SToryanfang war halt schon aufregung an sich, die neue Welt usw. alles entdecken, aber irgendwie wars damals interessanter auch viele Orte zu bereisen, was heute zumindest mir, und vielen, die ich kenne, einfach nicht mehr Spass macht. Du hast neue NPCs kennen gelernt und die Quests regelrecht eingesogen und hast dich gefreut wenn du LVLups hattest damit wieder neue Quests waren.
Auch Tagesblocker waren interessant, so konntest du dich auf morgen freuen, da wieder einzuloggen. Klar macht man das heute auch noch, aber der Beginn der storyline war halt trotzdem was spannendes.
joa, dann gabs noch schnee in sso, und die Events waren viel interessanter usw.
Glaube, mehr ist nicht interessant zu lesen hahaah
Lg :)

Sonja800  20.11.2022, 12:33
@Levves

Danke für die Infos:)

Also ich bin gerade Mal Level 19 und du hast Recht auf meinem sso Server redet man irgendwie gar nicht und es ist irgendwie leer aber ich glaube sso versucht sich zu ändern den soweit ich weiß gibt es eine neue Hauptquest (kann auch nicht wahr sein)

Aber danke nochmal es hört sich sehr schön an ☺️

Levves  21.11.2022, 11:38
@Sonja800

gerne gerne :D schau dir doch einfach alte videos auch an, wo es halt wirklich noch die alte grafik usw hat. gibt viele auf yt falls dich das weiter interessiert!
Ja, das ist mir auch aufgefallen, noch vor 1 jahr oder länger her, war der Ganze Globalchat eigentlich daueraktiv, und zwar auf vielen Servern (war auf fast allen) und deshalb, denk ich das auch da sich die Leute bissl verändern.
Jap Mittwoch kommt wieder Hauptquest.
:) lg und noch einen schönen tag!

Wavetheseawing  21.11.2022, 12:30
@Levves

Ich spiele auch schon etwas länger. So um den dreh 2018. Fand ich mega! Jedoch habe ich über die zeit, so 2022 oder 2021 das Gefühl bekommen, dass nur noch Pferde anstatt quests rauskamen, was auch der fall war un noch ist. Ich bin auch seltener online und die Preise wurden halt immens gesteigert. Ein weiterer beweis, dass so nur noch auf profit aus ist, wäre wenn sie die jährlichen 300 sc im Kalender streichen.

Levves  21.11.2022, 13:12
@Wavetheseawing

genau, so isses leider... :,) wünschte es wäre auch anders, das sie wieder auf die Community hören, aber scheint halt leider nicht der Fall zu sein, ich meine früher kamen vielleicht alle paar monate neue Pferde raus, wenn überhaupt! manchmal nur 2-3 mal pro jahr. Und heute..? Die wöchentlichen Starcoins reichen damit auch nicht mehr aus, pferde immer zu kaufen, wenn sie neu sind, damit wird man automatisch zum kauf verleitet. Früher konnte man besser sparen so, aber ja.

Wavetheseawing  22.11.2022, 09:00
@Levves

jep, ich hab eine frage. Stell dir vor du hast ein iPad von der schule und kannst star stable installieren. Können die Lehrer auf deine so Daten zugreifen wie Passwort usw?

Levves  23.11.2022, 09:34
@Wavetheseawing

heyy, nein, du solltest deine daten da einfach nicht abspeichern, in einem word oder browser (wenn du dich auf die sso website einloggst.)
zudem einfach wenn du das ipad dann zurück gibst, am besten einfach, den launcher usw löschen, bzw, deine Mailadresse aus dem Eingabefeld im Launcher entfernen, damit es nicht mehr vorgespeichert ist!
Darfst du überhaupt etwas da herunterladen, auf das Ipad von der schule? :)

Lg und viel spass in sso!

ArianaSSO
Fragesteller

Sorry, ich lese es erst jetzt, haha.

Ja, so eine Zeit gab es bei mir auch.

Wo ich SSO nicht mehr aktiv gespielt habe. Aber irgendwie habe ich irgendwann wieder angefangen, es zu spielen. Ich habe keine Ahnung warum oder wie, aber entweder du magst es plötzlich irgendwann wieder, oder leider nicht. Es gibt ja auch noch andere schöne Games.

Es könnte helfen, wenn du dich evtl. mehr mit SSO befasst, z.B. durch YouTube. Dann magst du es irgendwann vielleicht wieder.

Viel Spaß und Glück

:)

Levves  30.11.2022, 15:16
@ArianaSSO

hey hey hahaa, alles gut cx

Ja da würde tatsächlich helfen, aber derzeit fehlt mir dann auch die motivation dazu, ich warte einfach mal ab. Vielleicht liegts ja wirklich daran, das ich einfach raus gewachsen bin aus dem game, mittlerweile.

Aber danke dir<3

Es macht mir einfach Spass

Hi

Es macht mir einfach Spass mit Freunden zu reiten, feiern etc.

Lg Kate

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Spiele sso, bin Sr und kenne mich gut aus✨

Hey! Ich spiele einfach weil meine Pferde leveln, Freunde treffen und neue Leute kennenlernen sehr viel Spaß macht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leveln der Pferde

Hii 😊🤗

Mir macht in sso viel Spaß wie z.B pferde leveln, Pferde kaufen und viel mehr (:

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Sso gemacht und kenne mich gut aus 👍