was mögen katzen besonders gerne?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen lieben Kartons! Falls Du mal irgendwas geliefert bekommst, wirf die Schachtel nicht gleich weg - deine Katze wird sicher gern damit spielen oder darin schlafen, zumindest für eine Weile, irgendwann wirds wieder uninteressant ;)

Außerdem stehen sie auf Spielzeug - sogenannte Katzenangeln (ein Stab mit ner Schnur an der was dran hängt) kommen bei den meisten Katzen gut an und es ist ne tolle Möglichkeit sich mit ihnen zu beschäftigen.

Baldriankissen mögen die meisten Katzen auch gern - wie ein Vorposter schon sagte sollten sie damit nicht zu lange herumtoben.

Von Laserpointern möchte ich abraten, die Gefahr der Katze damit in die Augen zu leuchten und diese so zu schädigen ist zu hoch.

Falls Du sie mal kulinarisch verwöhnen willst kannst Du ihr Leckerchen anbieten oder klein gewürfeltes Puten/Hühnerfleisch oder (evtl kleiner geschnittene) Hühnerherzen - Muskelfleisch ist sehr gut für Katzen da es Taurin enthält. Es gibt auch Vitaminpasten, die auch gern angenommen werden. Achja denk dran, dass deine Katze Katzengras braucht damit sie ab und zu die Haare hochwürgen kann, die sie beim Putzen verschluckt. Alternativ kannst Du ihr auch ab und zu etwas Malzpaste für Katzen geben : )

Solltest Du alles im Tierbedarf kriegen^^

Butterfly04  12.04.2015, 22:31

Auf jeden Fall ein katon!

Da ist kein Bild.

Was die Katzen mögen kommt auch auf die Katze selber an. z.B mögen sie es Sachen hinterher zu jagen.

Bevor du losrennst und Dinge kaufst, probier erst mal aus, ob deine Katze darauf steht.

Nicht jede Katze interessiert sich für jedes Spielzeug!!!

Ein kleiner Stock, ein Band und ein Gegenstand am Ende der Strippe - eine Feder, ein kleines Papierknäul - und schon weißt du, ob deine Katze damit spielen mag.

Eine meiner Katzen kann sich ab und zu für diese Angel begeistern, die andere hat bis heute diese Dinger lediglich gelangweilt angeguckt.

Dafür steht sie total auf "Stäbchen" - Schaschlikspieße, ein Bleistift, so etwas.

Meine Haargummis werden ständig wie Spielzeugmäuse behandelt und umhergeschmissen ... und vorher natürlich entwendet

Jeder Karton wird erst mal für ein paar Stunden "besetzt" ...

Du musst bloß mal ne leere Rolle von Smarties nehmen, in die Rolle zwei oder drei Löcher, dass ein kleines Leckerli gerade so rausfallen kann, dann füllst du ein paar kleine Leckerlis rein, Deckel wieder rauf und der Katze hinlegen. (Und dann bloß zuschauen, was dann vielleicht abgeht ...)

Google mal den Begriff "Katzenfummelbrett", da gibt's jede Menge Anleitungen, wie man spannendes Spielzeug selber basteln kann - und zwar aus ganz alltäglichen Materialien.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner Plüschnase.

Katzen lieben Johanniskraut. Das gibt es in jedem Zoofach Geschäft in solchen Kissen zu kaufen. ABER max. 5 Minuten am Tag damit spielen lassen. Das sind Drogen für Katzen. Danach Luftdicht irgendwo verschließen und außerhalb der Reichweite von der Katze aufbewahren.

somop  12.04.2015, 21:33

sorry das soll baldrian heißen nicht johanniskraut. Da hat mir mein Handy gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

Meine Katze steht total auf diese Plastikverschlüsse bei Tetra-Paks die man abzieht und auf TAMPONS! :D. Er spielt damit und bringt es auch öfters zu mir damit ich es dann werfe und er apportieren kann (wie ein Hund). Macht ihm mehr Spaß als sein Spielzeug!