Was möchtest du nie erfahren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber BrainFog128.

Was die Zukunft bringt, möchte ich vorher garnicht erfahren, ich werde es früh genug erleben. Vor allem von den negativen Dingen in meinem Leben möchte ich vorher nichts wissen.

Was ich aber auf keinen Fall vorher erfahren möchte, ist mein Sterbedatum. Ich würde immer daran denken, wieviel Zeit mir noch bleibt und es würde mich belasten. Auch wenn es hoffentlich noch mehrere Jahrzehnte dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mein Kind in irgendeiner Art und Weise zu Schaden kommt, dass es sein Leben nachhaltig beeinträchtigt oder gar das Ende seiner Existenz bedeuten würde. Könnte ich nie ertragen. Würde gleich eine Grabstätte für 2 Urnen arrangieren.

Mir fällt nicht viel ein. Vielleicht...Liebeskummer? Hatte ich noch nie. Willst aber auch nicht spüren.

Wie mein Leben verlaufen wäre, hätte ich mich in gewissen Situationen anders entschieden.