Was möchte er von mir?

3 Antworten

In was sollst du reinkommen wenn du genau weißt was du willst und was du nicht willst. Was aber auffällt ist, dass du keine näheren Angaben zu dem Kollegen deines Partners machst. Vermutlich findest du in attraktiv und willst dir selbst das gar nicht zugeben. Aber dann sendest du auch Signale aus, die du nonverbal nicht gut kontrollieren kannst.

Und rede mit deinem Freund darüber. Du weißt nicht sicher was und wie er auf Arbeit über euch spricht.

Und wenn du dir deiner Einstellung sicher bist, dann sende dem Kollegen eindeutige Signale. Blockieren gehört dazu, aber auch ihm sagen, dass du dich angemacht fühlst und das nicht haben willst. Aber eindeutig und klar und nicht weichgespült in Schmeichelei verpackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Unknowmuser
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe keine näheren Angaben gemacht, da es für mich tatsächlich lediglich ein Kollege meines Partners ist, denn ich so gar nicht auf dem Schirm hätte, wäre da nicht dieses merkwürdige Verhalten. Mit "reinkommen" meinte ich, dass mir die jetzige Situation schon unangenehm ist. Sollte da mehr seinerseits sein, wird es sicher noch unangenehmer. Es ist ein sehr kleines Team, weshalb man sehr eng miteinander arbeiten muss. Ich persönlich mag es einfach nicht, für Unruhe zu sorgen. Hab einen guten Start in die neue Woche.

Ich würde einfach mal abwarten. Du kannst ja mit deinem Partner darüber sprechen, damit er weiß das du nichts von seinem Kollegen möchtest und er kann ja auch mal mit drauf achten.
Wenn er dann irgendwann noch offensichtlicher zeigt, dass er an dir interessiert ist, dann kannst du ihm immer noch sagen, dass du in einer Beziehung bist.
Viel Glück 🍀

Unknowmuser
Beitragsersteller

Hallo Frieda, lieben Dank für deine Antwort. Meinen Partner habe ich mit einbezogen, als die erste Anfrage kam. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Kollegen nicht einmal persönlich gesehen. Vielleicht ist abwarten und Tee trinken in diesem Fall doch das Beste.

Komisch was ich nicht verstehe das der Kollege in einer Beziehung ist und trotzdem sich nach anderen Frauen umsieht.... scheint wohl nicht mehr so gut zu laufen bei ihm. Ich würde ihn blockieren und vorher ihn evtl. drauf ansprechen, warum er sich so verhält, vielleicht ist er danach peinlich berührt und wird dich nicht mehr beobachten 😁 ist nur so eine Idee.