Was möchte Casper mit Lang lebe der Tod sagen?

2 Antworten

Er hat ja eh ziemlich viele tiefgründige songs. Ich glaube aber auch dass er das Wortspiel, die Ironie und den Wiederspruch darin feiert. Lang LEBE der TOD. Wie will der Tod denn leben? Tod bedeutet immerhin 'nicht lebendig' Und dazu spricht er ja in mehreren Songs über den Tod, wenn auch nur indirekt. Genauso kann man interpretieren dass er seine Helden (Kurt Cobain, Bon Scott, 2Pac und Jim) ehrt. Und damit sagen will lang lebe diese Helden. Außerdem (wie der andere schon erwähnte) ist der Tod unendlich (ohne auf Religionen zu achten), sobald du gestorben bist bist du für immer tot. Der Tod lebt also lange, er ist ewig da, und auserdem werden wir den Tod nie verhindern können, er kommt immer und immer wieder. Man kann ihn nicht aufhalten, den Tod wird es immer geben, er lebt ewig. Also ... lang lebe der Tod ☺️🙆🏽 Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, Liebe grüße PS. ist alles selbst überlegt und interpretiert, also keine offiziellen aussagen von casper oder irgendjemand anderem

Ich denke das ist einfach nen Wortspiel, normalerweise sagt man ja Lang lebe der König oder Kaiser oder whatever...

Lang lebe der Tod ist halt nen Wortwitz weil der Tod ja "endlos" ist aber das Leben ist begrenzt und blablabla keine Ahnung Mann :D