Was mitbringen zur JF?

2 Antworten

Ziehe dir einfach normale Schuhe an. Du wirst ja wenn du dabei bleibst sowieso eingekleidet und vorher darfst du sowieso nichts tragen/heben etc. wegen der Unfallgefahr.

Du scheinst ja durch deinen Benutzernamen hier schon im Vorfeld Freude zur Feuerwehr entwickelt zu haben, gefällt mir!

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude, du machst dann ein wirklich wichtiges Hobby!

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Einfach deine normalen Schuhe, Hose, T-Shirt, ...

Du wirst bei der Feuerwehr mit einer Uniform ausgestattet die du dann zu den Diensten trägst, zu der gehören auch Stiefel.

Feuerwehrmaedel
Beitragsersteller

Das weiß ich aber das wird noch dauern bis ich die bekomme weil sie bei der JF dort keine Kleiderkammer haben

Krabat693  25.08.2024, 09:58
@Feuerwehrmaedel

OK, dann würde ich tatsächlich zu den Wanderschuhen greifen.

Falls etwas mit Wasser geübt wird machst du dir dann wenigstens nicht deine normalen Schuhe nass.