Was meinte Obi Wan mit „I have the high round“?

3 Antworten

Dass er höher steht als Anakin.

I have the high grund = Ich stehe auf höherem Untergrund = Ich stehe deutlich über dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012

Im Original sagt er "I have the  high ground", was soviel bedeutet wie: "Ich stehe auf der höheren Ebene." Obi Wan will damit nicht sagen, dass er  Anakin überlegen ist, sondern eine bessere Position hat.

Er steht höher.

Das er über Anikan steht und damit die Deutlich besser Position

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen