Was meint man mit 'Pedoblick'?

1 Antwort

Vielleicht weißt du, was mit Pädophilie gemeint ist. Das ist das sexuelle Interesse erwachsener Personen zu Kindern bis zum max. Pubertätsalter.

Wenn man also vom "Pädo"-Blick spricht, dann unterstellt man der Person indirekt, dass sie eine infantile Person lüstern anstiert.

Alles in allem haben deine Freunde aber gewaltig einen an der Klatsche und ich finde es eine außerordentliche Frechheit, so etwas über eine Lehrperson oder generell erwachsene Person zu sagen.