Was meint man mit dem Spruch der ehrliche ist meist der dumme?

1 Antwort

Weil ehrlich sein sich nicht wirklich lohnt. Es kommt natürlich darauf an zu wem man ehrlich ist aber bei Fremden sollte man vorsichtig sein. Die Halbe Wahrheit reicht meistens auch. :)

Zum Beispiel darf man hier auf Gute Frage nicht ehrlich sein. Fragt man nach oder gibt einen brauchbaren Tipp, dann ist man entweder beleidigend und man geht auf die Frage nicht ein. :)