was meint man mit ''das kann ich mir nicht vorstellen''

2 Antworten

also, zb deine genetalien werden abgeschnitten, und da stellt man ja sofort vor wie schlimm das ist. Darum kann man das nicht sich vorstellen.

Rasenmaher
Beitragsersteller

man stellt sich vor wie schlimm das ist und darum kann man sich das nicht vorstellen?

Du kannst dir den Spruch bereits nicht vorstellen. Genau das ist damit gemeint. Du hast soeben das praktische Beispiel der Aussage am eigenen Leib erfahren.

Die Person kann sich das Geschilderte nicht vorstellen, da keine eigenen Erfahrungen / Erlebnisse in dieser Richtung vergleichbar sind, um die Situation / Umstände nachzuvollziehen.

Rasenmaher
Beitragsersteller

Kannst du mir ein Beispiel zu deiner Schilderung geben?

Rasenmaher
Beitragsersteller

was meinst du zu dem hier: ''also, zb deine genetalien werden abgeschnitten, und da stellt man ja sofort vor wie schlimm das ist. Darum kann man das nicht sich vorstellen.''

verwendet man ''das kann ich mir nicht vorstellen'' auch so?