swag heisst?

5 Antworten

Früher benutzten Schwule diesen Begriff und heute heißt es so viel wie cool sein oder ähnliches... aber eigentlich kommt es aus der Hip Hop Szene und bedeutet das man sich in seinen Kleidern wohl fühlt... Heute wird das Wort einfach nur ausgenutzt und wie ich finde beschmutzt.

„Swag“. Es ist eine Abkürzung für den englischen Satz „Secretly we are gay“, aber im deutschem Sprachraum hat es die Bedeutung, dass man eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung hat.

secretly* war früher ein codewort für schwule sozusagen.

Der Begriff steht für eine "beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung" sowie eine "charismatisch-positive Aura".

Is aber auch schon 2 Jahre her das SWAG gesagt wurde :-)

she wants a gentleman :D