Haarentfernung mit IPL (zuhause oder Studio) - hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Lass dies lieber in einem Studio machen, das Ahnung von der Materie hat. Viele Studios haben allerdings Angestellte, die gerade nur gelernt haben, das IPL Gerät an- und auszuschalten.

Besser ist es, wenn du zum Dermatologen gehst, der auch Enthaarung Service anbietet. Der kann dann besser deinen Hauttyp beurteilen und eventuell auch von der Behandlung abraten oder nur bestimmte Körperstellen behandeln.

Deshalb rate ich dir vom Kauf eines solchen Gerätes auch ab. Da kann man sich auch selber schaden, wenn der eigene Hauttyp eine Behandlung einfach vom Typ, zu hell oder Narben und Muttermale, wegen Karzinomgefahr nicht verträgt.

Eine Freundin hat das mit Erfolg in einem Studio machen lassen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Da du aber sehr viel beachten und berücksichtigen musst, solltest damit bessr in ein Studio, zumindest vor der Erstanwendung.