Was meint man damit, wenn man sagt, jemand würde in seiner "Echokammer" leben?

1 Antwort

Hatte ich gerade eben erst die Diskussion. Eine Echokammer ist eine Bubble wo sich die Menschen mit negativen Emotionen beladen.
Diese Emotionen führen dazu das weitere schlechte Dinge angezogen werden. Das Gesetz der Anziehung.
Dadurch sieht man eben genau die Dinge im Leben die diese Denkweiße die man hat unterstützt. Man achtet mehr auf das Detail und erkennt eben, auch wen es nur Ausnahmen sind das ihre selbst aufgestellte These war sein muss.