Was meint ihr würde sich Assassins Creed Syndicate lohnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß das deine Frage schon ca. ein Jahr her ist, jedoch denke ich das andere Personen sich aktuell diese Frage ebenfalls stellen, deswegen beantworte ich diese mal nach einem Punktesystem.

Gameplay:

Das Gameplay in den AC Teilen kam mir immer etwas "schwammig" vor. Der Charakter sprang irgendwo drauf wo er nicht hinsollte, sprang von dort ins Wasser und schon hat man Zeit und Nerven verloren. Seit Unity und Syndicate hat sich das geändert. In Syndicate passiert es selten das man beim Klettern hängen bleibt, oder ähnliche Bugs auftreten. In Unity wurde das System geändert und in Syndicate perfektioniert. Die Animationen sehen fantastisch aus. Das System ist nicht nur visuell besser, sondern auch effizienter. Dank dem Kletterhaken, auf welchen ich später nochmals zurückkommen werde, spart man viel Zeit beim Erkunden von London. Vor allem da in London die Straßen sehr breit sind. Das Stealthsystem ist das beste aus allen Teilen. In Unity war es der Fall das man immer irgendwo hängen blieb, das hat sich in Syndicate jedoch geändert. Man kann sehr bequem sich an Gegner vorbei Schleichen und Kisten plündern, jemanden eleminieren usw.. Das Kampfsystem unterscheidet sich ebenfalls von den bisher bekannten aus den Vorgängern. Ubisoft wollte schon in Unity das Kampfsystem zum besseren verändern. z.B indem sie die Konter geschwächt haben, und die Gegner verstärkt haben. Wobei die genaue Stärke der Gegner von den Bezirken abhängt, in welchen man sich befindet. Das System wurde in Syndicate wieder etwas vereinfacht. Wo in Unity noch Taktisches vorgehen gefragt war und man sich genau überlegen musste ob sich eine offene Konfrontation lohnt, oder ob sie ein zu hohes Risiko darstellt, kann man in Syndicate wieder wie gewohnt draufgehen. Zwar ist das nicht mehr so einfach wie in AC 1 - 4, aber deutlich einfacher als in Unity.

Grafik:

Ich denke zu der Grafik muss ich nicht viel sagen. Wie in allen anderen Teilen ist sie ein Merkmal des Spiels. Man erkennt jedoch das die Grafik um einiges schlechter ist als in Unity. Jedoch kommt das wiederum der Performance zugute.

Story:

Die Story fällt in Syndicate eher schlecht aus. Viele Charaktere fallen zu blass aus und man baut keine emotionale Bindung auf. Jacob und Evie hohlen zwar noch einige plus Punkte raus, aber die Story ist leider nicht vergleichbar mit der von anderen Teilen.

Das Spiel lohnt sich trotzdem alle mal und ist das Geld absolut wert!!! Ich hatte sehr viel Spaß beim zocken und der Greifhaken und die Kutschen waren gelungene Erneuerungen.

Also ich hol es mir allein schon weil es AC ist. Von der Story her kann man nichts sagen und von der Steuerung her.... naja. hat halt die gleichen bugs wie jedes andere AC hab schon n let's Play gesehn das ne stunde lang ging. Es soll ja ne demo für ps4 geben aber ka ob das bloß für bestimmte kreise gilt oder auch draußen ist.... Von der Waffenauswahl nich schlecht aber bei AC solte man ans schwert und knarre gewöhnt sein (auch ein grund warum AC3 nich der beste war) aber gut damit kommt man auch zurecht vorallem mit dem ankerhaken dingens da so wirds mal geil ;)

Ich denke schon, dass es sich lohnen wird. Das was man bisher gesehen hat, scheint echt geil zu sein.

Und ich als AC Fan, werde mir Syndicate auf jedenfall kaufen.

Batman2015
Beitragsersteller

Sehe ich auch so daher glaube ich Syndicat wird auch hammer also ich bin schon voll begeistert und kann es kaum noch abwarten

Batman2015
Beitragsersteller
@MaxGuevara

Ja freue mich so Ubisoft soll mal das AC ist Deutschland spielt 😂

MaxGuevara  16.08.2015, 21:22
@Batman2015

In Deutschland? na warte mal ab. Vielleicht kommt ja die Hitlerzeit noch :D

Ich war auf der Gamescom, aber ich habe es nicht gespielt, trotzdem habe ich von Leute erfahren die es angespielt haben das es sehr viel Spaß gemacht hat, also würde ich es kaufen.

Batman2015
Beitragsersteller

Ja das wollte ich hören ich glaube Syndicate wird auch ein hammer spiel werden

Wart es ab. Ich hab den gleichen fehler schonmal bei unity gemacht

Batman2015
Beitragsersteller

Also ich fände Unity eig ganz gut

DaMurloc  16.08.2015, 18:31

Hehe ich hab 18 fps mit einer titan x und i7 4790 k 16 gb ddr4 ram und samsung pro ssd

DaMurloc  16.08.2015, 18:34

Das spiel ist dermaßen grottig schlecht programmiert worden dass mich das nicht wundert. So viel resourcen verschwendung hab ich schon lange nicht mehr gesehen

Batman2015
Beitragsersteller
@DaMurloc

Mhh ja ich fande Unity ganz gut nur steuerung war manchmal nicht so berauschend Grafik war bombe und Story auch

DaMurloc  16.08.2015, 18:42

Lieber ein spiel mit einer guten performace als eins mit guter grafik

Batman2015
Beitragsersteller
@DaMurloc

Also mir gefällt es was meinst du denn mit perfo

Batman2015
Beitragsersteller
@Batman2015

Ich würde auch nie sowas auf pc zocken weil man weiß das es eh immer Probleme gibt

DaMurloc  16.08.2015, 22:06

Naja immer ist halt auch nicht richtig dafür gibt es ja schnittstellen wie direct x das problem ist halt nur wenn die ein halb fertig spiel abliefern aber mit dem ziel gekommen sind die allerbeste grafik zu bekommen die es gibt. Man sollte ein spiel erst dann programmieren wenn die technik auch weit genug fortgeschritten ist. Was bei unity aber nicht das problem war sondern dass sie einfach das spiel rausgehauen haben ohne funktionen wie dass nicht mehr benötigter ram freigegeben wird oder die berechnung in der spielwelt sinnvoller gestaltet werden als es jetzt hier der fall ist. Ich habe mir unity vorbestellt und es hat von anfang an nicht gut geklappt. Ich bin jetzt nicht so der typ mit nem fetten 400 herz monitor und 4 high end grafik karten um das auch zu erreichen. Aber bei unity wär das fast egal gewesen so schlecht wie ubisoft das geacht hätte. Wenn sie sich wenigstens etwas zeit genommen hätten... Aber selbst jetzt fast 1 jahr nach release komme ich nicht über 20 fps. Verwunderlich ist es dann nicht dass spiele wie battlefield 4 oder far cry 4 auf allen einstellungen mit theoretischen 12k noch mit theoretischen 200 frames laufen. (Hab halt auch"nur" 1080p bei 144 herz)