Was meint ihr wie lange eine Fahrradtour von Berlin nach Hamburg dauert?

11 Antworten

Hallo, wir vom ADFC Burgdorf-Uetze sind schon zwei Mal bis kurz vor Berlin gefahren. In drei Tagen schafft man das locker. Meistens herrscht auch noch Rückenwind. Ich habe die Tour auf meiner Internetseite beschrieben: http://www.radtouren.net/radtouren/burgdorf-brandenburg.htm - hoffe, das hilft dir bei der Planung. Gute Fahrt!

Hallo,

das kommt ja auch drauf an, ob du "nur" fahren willst, oder möchtest du dir unterwegs auch Sehenswürdigkeiten anschauen? Davon hängt es dann ab, wann du ankommen würdest.

Mal angenommen, du fährst einen 15-er Schnitt pro Stunde und acht Stunden am Tag (Pausen nicht eingerechnet) dann wärst du in 2,5 Tagen dort.

LG vom Polarfuchs

regenwurm75
Beitragsersteller

Nein ich will direkt nach Hamburg. Ohne Sehenswürdigkeiten. Dann habe ich ja genau richtig gelegen. Sagte zu meiner Bekannten das ich sie mit dem Fahrrad besuchen komme und ca. Freitag Abend da bin.

Die wollte es zwar nicht ganz glauben, aber naja... sie wird sich wundern ;-)

Wenn du nicht trainiert bist, wird der Sattel zu deinem härtesten Gegner. Je schneller du fährst, desto weniger belastest du dein Sitzfleisch. In drei Tagen ist die Strecke locker zu schaffen, es sei denn, du hast zuviel Gegenwind.

regenwurm75
Beitragsersteller

Ja das glaube ich dir und daher habe ich mir den Sattel weichgepolstert. Also ich fahre auf einem Sitzkissen.

es gibt fahrradroutenplaner, bei denen du deine Durchschnittsgeschwindigkeit eingeben kannst, und dann werden strecke und dauer berechnet. einfach mal googlen.

4 Tage würde ich an deiner Stelle locker einplanen.

Ich würde maximal 2 Tage brauchen.