Was meint ihr braucht man für Shooter oder für Warthunder eine bessere Internetverbindung, weiß das jemand?

Martin Müller  09.07.2023, 19:57

Bei was für einer Verbindung startest du denn?

123abcdef933
Beitragsersteller

140 mbps

3 Antworten

Ja, man sollte auch schließlich nicht den Sieg verkacken durch die Latenz deines WLAN'S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

144 mbps ist ansich keine schlechte leitung

wenn es mal ruckelt dann ist das so aber ich finde die leitung akzeptabel

Hi, die Leitung ist doch gut, würd nur schauen das es möglichst per lan ist.

123abcdef933
Beitragsersteller

geht nicht es geht nur wlan

aber es ruckelt nur recht selten und läuft weitestgehend flüchtig

denke die leitung passt zum zocken schon

wie gesagt, läuft ja ganz gut

sehr nur sehr selten mal nen wackler bei sehr viel action oderso

123abcdef933
Beitragsersteller
@Martin Müller

was bedeutet das denn genau?

also der wlan router steht halt bei meinem Vermieter in der Nebenwohnung

Martin Müller  09.07.2023, 21:46
@123abcdef933

Wie funktioniert Powerline? Um Powerline-Produkte zu nutzen, benötigen Sie nur einen Internetanschluss sowie eine übliche Steckdose. Die clevere devolo-Lösung verteilt das Internetsignal von Ihrem Router über die Stromleitung in jeden beliebigen Raum und überträgt es dort per LAN oder WLAN an Ihre Endgeräte.

Im Vergleich zu WLAN geht das Powerline-Signal dank Stromleitungen auch durch dickere Wände und bietet eine bessere Signal-Stärke und eine theoretische höhere Geschwindigkeit.

https://www.amazon.de/AVM-Powerline-Fast-Ethernet-LAN-deutschsprachige-Version/dp/B00AAO1AVO/ref=asc_df_B00AAO1AVO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310735753918&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1214322652481280186&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041555&hvtargid=pla-350357769977&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62156662496&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310735753918&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1214322652481280186&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041555&hvtargid=pla-350357769977

Sorry bin grad bissl faul, aber kannst dich ja mal informieren. Sollte eine Alternative für dich sein können.

router per lan zum ersten Adapter für die Steckdose und auf deiner Seite andersherum geht das lan Kabel dann zum Rechner oder Konsole.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Martin Müller

auch wenn der vermieter den router in seiner wohnung hat und ich in einer anderen bin, und wir durch türen und einen weg, und dicke wände getrennt sind geht das?

Martin Müller  09.07.2023, 22:03
@123abcdef933

Ok ne, da ihr sicherlich 2 unterschiedliche Stromzähler habt wird es nicht funktionieren. Schade Versuch wäre es fast wert gewesen.

was mir sonst noch einfallen würde wäre ein repeater.

Bessere Verbindung als was

123abcdef933
Beitragsersteller

braucht man eher für shooter odr eher für warthunder die bessere internetverbindung um es zu zocken?