Ich habe jetzt schon mehrere Fragen über einen gewissen Jungen gestellt, die ich für wissbegierige auch noch gerne in dieser Frage verlinke.
Wer lieber die Kurzfassung möchte: ich (w/20) habe nun seit 4 Monaten einen Crush auf eine Person (m/18), was ich erst vor zwei Monaten wirklich realisiert habe. Ursprünglich hatte ich vor, ihn einfach zu vergessen und so zu tun, als ob nix wäre, woran ich aber vor etwa zwei Wochen gescheitert bin.
Letzten Freitag habe ich dann beschlossen, dass ich doch den ersten Schritt wagen muss, und habe ihn dann am Samstag per WhatsApp nach einem Treffen gefragt, da ich mich absolut gar nicht getraut habe, ihn anzusprechen... Dementsprechend reden wir normal eigentlich auch kaum miteinander.
Die Nachricht hat er gelesen, aber nicht beantwortet, weshalb ich ihn dann eben doch mal gestern Abend darauf angesprochen habe, was ein sehr peinlicher und unangenehmer Prozess war, da diese Aktion eben weit außerhalb meiner Komfortzone liegt. Ich weiß immer noch nicht, warum er nicht auf die Nachricht geantwortet hatte, aber ich nehme mal an, dass sie einfach überraschend für ihn kam und er verwirrt und etwas verunsichert war, da er den Anschein auch während unseren Gesprächs gemacht hatte.
Auf jeden Fall hat er gemeint, dass er nicht viel Zeit hat, hat aber auch gesagt hat, dass wir etwas zusammen unternehmen können, nur dass er eben schauen muss, wann er Zeit hat. Eine Idee, was wir machen, hat er auch schon gebracht.
Jetzt weiß ich allerdings echt nicht, wie es danach überhaupt weitergehen soll, denn dieses Treffen ist ja mehr oder weniger zum Kennenlernen da (er weiß nicht, dass ich für ihn schwärme), aber ich habe echt nicht gedacht, überhaupt eine Zusage von ihm zu bekommen. Natürlich muss das Treffen jetzt erstmal stattfinden, aber ich denke, dass ich ihm da einfach vertrauen sollte, dass er mir auch wirklich noch Bescheid gibt. Aber das danach macht mir eben Sorgen... Weil er eigentlich nicht so wirkte, als ob er Interesse an mir hätte.
Also wie sollte man danach am besten vorgehen?
Eigentlich ist es ja schon mal ein gutes Zeichen, dass er mir zugesagt hat, obwohl er nicht viel Freizeit hat und wir noch nicht mal miteinander befreundet sind, oder? Ich meine, ich würde mir zwar immer Freizeit für meine Freunde schaffen, aber halt eben nicht für irgendwelche random Personen, wenn ich gestresst bin.
Ich vermute eigentlich, dass es bei dem Gespräch recht offensichtlich war, dass ich Interesse an ihm habe, aber wer weiß, ob er so weit schon gedacht hat.
So, und hier nun die alten Fragen zu dem Thema für den Überblick:
Crush, aber er zeigt kein Interesse? (Mädchen, Frauen, Beziehung) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/crush-aber-er-zeigt-kein-interesse
Vermisse meinen Crush, für den ich eigentlich nichts bin? (Mädchen, Frauen, Jungs) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/vermisse-meinen-crush-fuer-den-ich-eigentlich-nichts-bin
Wie meinen Crush auf mich aufmerksam machen? (Mädchen, Frauen, Jungs) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wie-meinen-crush-auf-mich-aufmerksam-machen
Ich hoffe mal, dass das funktioniert hat mit den Links. Den Link zur ersten Frage kann ich leider nicht dazupacken, weil ich die Frage nicht anonym gestellt habe 😬
Ich habe die Nachricht aber nicht geschrieben