Was meint ihr?

6 Antworten

Auch wenn Du in einer Beziehung bist, kannst Du Dir auch mal andere Boys ansehen oder sie mal interessant finden. Das ist einfach menschlich. Es kommt doch auf die Beziehung an zu deinem Freund. Wenn ihr monogam lebt, dann solltest Du Dich halt eher nur mit Deinem Freund beschäftigen. Wenn ihr die Beziehung aber öffnet, dann kannst Du Dich sexuell auch mit anderen Männern verabreden. Mal mit einem anderen Mann ins Kino gehen oder was Essen gehen, fände ich als Partner nicht schlimm. Würde mich freuen, dass ich so eine tolle Freundin habe die auch bei anderen toll ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja, das kann natürlich passieren. Aber das ist kein emotionales Fremdgehen, welche Wortkombination auch.

Natürlich gefällt das jeder Person, wenn sie Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Das schmeichelt jedem Ego wie Seide, wenn es nicht zu klebrig rüber kommt und das Gegenüber einem auch sympathisch ist, ohnehin.

Aber du hast gleich einen Riegel geschoben.

Die Frage ist nur, ob dir diese Aufmerksamkeit, dieser Charme bei deinem Partner fehlt, dass du gleich mit einem Anflug von Verliebtheit reagiertest?

Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Was genau du an deinem Partner liebst und was dich am anderen Mann doch so sehr reizte, dass du ein kribbeln verspürtest.

Jeder definiert Fremdgehen für sich natürlich anders, aber meiner Meinung nach ist es das nicht. Gerade nach so langer Zeit kann es schon mal passieren, dass man sich in jemand anderen verliebt. Das Entscheidende ist, wie du damit umgehst.

Nach 7 Jahren hat man bei seinem Partner nun mal in der Regel keine Schmetterlinge mehr im Bauch, aber manchmal sehnt man sich eben nach diesem Gefühl. Und wenn du dieses Gefühl bei einem anderen hast, dann genieß es einfach, ohne aber etwas mit diesem Menschen anzufangen. In den meisten Fällen vergeht das Verliebtsein nämlich wieder.

Wenn eine Beziehung schon solange läuft, schleicht der Alltagstrott ein. Die Komplimente lassen nach, vieles wird selbstverständlich oder nicht mehr gesehen alles in allem ein schlampiges miteinander. Sowie das am Anfang einer Beziehung ist Geschenke machen, Zettelchen mit Liebesbotschaft oder gemeinsam etwas unternehmen, Zuneigung zeigen, mithelfen und das alles, sowas sollte weiter gemacht werden. Damit zeigt man seine liebe und das man den anderen schätzt und dann fehlt auch nichts. Natürlich von beiden Seiten und nicht das nur einer die Beziehung pflegt.

Wenn das aber eingeschlafen ist und plötzlich kommt da so ein gutaussehender charmanter Typ der ihr das gibt was sie von ihrem Freund so vermisst. Zum Beispiel als attraktive Frau gesehen werden, Komplimente geben und so, da kann das schon passieren das sie schwach wird.

Wenn die Beziehung aber gut läuft, da kann der schönste Adonis kommen und er hätte keine Chance. Die Frau fühlt sich geschätzt und geliebt, ihr fehlt nichts. Sie ist glücklich und zufrieden. Romeo kann weiter ziehen oder eben die Julia 😁

ist es emotionales fremdgehen?

Auch wenn man Person A liebt, kann man sich in einer Person B verlieben. Verliebtheit und Liebe sind unterschiedliche Gefühle.

Emotionales Fremdgehen ist es, wenn du diesen Gefühlen nachgibst und in ihnen schwelgst, statt ihnen auszuweichen und sie so gut es geht zu vermeiden.

Wenn ich lese "zeit verbringen und die aufmerksamkeit", dann ist es aber MEHR als nur emotionales Fremdgehen, denn das sind ja nicht nur Gefühle, sondern Handlungen.

Wenn du fest vergeben bist und beginnst, Gefühle für jemand anders zu entwickeln, dann sollte deine Treue dir gebieten, den anderen zu meiden. Keine Kontakte, keine Aufmerksamkeit, schon gar nicht irgendwelche Berührungen und Umarmungen.

Wenn du deinen Freund liebst, dann unterlasse Kontakte zu anderen Männern, die Gefühle in dir wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung