was meint ihr ... einen vw caddy kaufen um darin zu schlafen on tour oder kleinwagen und draußen im zelt schlafen ?

3 Antworten

der VW Caddy wäre mir persönlich zu klein um darin auch zu schlafen. Aber ich kenne auch Leute die sich einen Dacia Duster entsprechend umgebaut haben.

In sofern: Musst Du selber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

hast du bezüglich des dusters bilder oder einen link, gerade bei dem modell habe ich auch daran gedacht :-)

Waldmensch70  12.07.2024, 14:39
@perlengibtsnoch

Nein, ich habe mir das damals live vor Ort bei einem Bekannten angeschaut. Der musste da ziemlich viel "hin- und herräumen" um da seine "Ebene für die Isomatte" einzurichten. Die bestand aus mehreren, einzeln verstauten Teilen.

In der Zeit hatte ich mein Zelt zweimal aufgebaut.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@Waldmensch70

du ich glaube ich mache das auch mit dem zelt, da habe ich platz , licht, luft und freiheit :-)

Hinsichtlich Komfort lässt sich das kaum vergleichen. Ein Zelt ist flexibler, da ist es einfacher sein Budget in Komfort zu stecken.

Übernachtungsmöglichkeiten hast du im Auto deutlich mehr. Da bist du flexibler als mit dem Zelt. Das relativiert sich allerdings schnell, wenn du eine Campingtoilette nicht mit dir im Auto rumschleppen möchtest.

Belüftung ist im Zelt auch leichter, Standortwahl kann dann auch mal nicht unbedingt in der prallen Sonne sein.

Ich habe vor 40 Jahren im R4 =Renault 4 geschlafen und bin damit auch nach Norwegen ganz hoch gefahren.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

na du bist eben noch ein krieger der 80 90 er jahre, so hat man das damals gemacht ... ich kenne das.. :-) wie bist du heuer unterwegs ??

amsel11  12.07.2024, 17:25
@perlengibtsnoch

Ducato-Wohnmobil 5,40m lang und auch im Stadtverkehr gut zu fahren, fährt sich wie ein PKW.