Was meint er mit kassieren?

2 Antworten

Kassieren bedeutet in so einem Kontext meist eine Form von negativer Abrechnung. Man bekommt etwas, was man eher nicht haben will, z.B. Beleidigungen, negative Kommentare, Ohrfeigen usw.

Dein Freund vermutet, dass es anrüchige, vulgäre oder obszöne Kommentare hageln wird.

Er meint damir möglicherweise daß du das auf irgend eine Art bereuen wirst! Ich vermute er rechnet damit daß du mit sehr vielen, nicht immer netten Anmachen bombardiert wirst!