Was meint eine Frau, wenn sie sagt "es liegt nicht an dir"?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dass es nicht an dir liegt.

einfach wörtlich nehmen. nicht interpretieren. das was frauen reden, ist keine fremdsprache. wörtlich nehmen und verinnerlichen.

ist als trost gemeint.

Total heiße Antworten hier - echt.....

Lauter Frauenkenner hier....  ;-)))

Aber das wirklich Schlimme ist wohl, dass sie wohl recht haben mit dem, was sie vermuten bzw. glauben zu wissen.

Ich mein, es gibt viele Situationen im Leben und diese Aussage kann wirklich auch so stimmt, also dass sie wirklich meint, dass es nicht an dir liegt.
Aber genauso gut könnte es heißen, dass es an dir liegt.

Tja, wir Frauen sind da eben keinen Deut anders, als ihr Männer; schon mal machen wir es uns einfach und haben keinen Bock auf Diskussionen....;-))

Es kann alles und nichts heißen, ganz so, wie es bei Männern halt auch schon mal der Fall ist.

Ach Süßer, such dir doch einfach deine Lieblingsvariation aus und mach dir nen schönen Tag....  ;-))))

Vielleicht ja passte dir es auch nicht soooo....

Shit happens: Mal bist du die Taube, mal das Denkmal....  :DD

zBloodzRe4pEr  30.08.2016, 16:33

Okay Darlin. 😂😂😂 Alter was für Menschen hier ^^

Sie hat ihre Erwartungen dich betreffend wahrscheinlich zu hoch geschraubt und jetzt zickt sie rum und ist enttäuscht ... nicht von dir, sondern von sich selbst. Sie ist der Grund, warum es mit euch beiden nicht hinhaut, weil sie einfach zu anspruchsvoll ist.
Du bist anscheinend einer feiner Typ und diesbezüglich unschuldig. Mach dir nichts draus, bei der nächsten Frau haut es bestimmt besser hin :-)

karin69  17.11.2016, 07:07

Gute Gedanken in die richtigen Worte verpackt‼️👍

(...oder gute Worte in richtige Gedanken..?) 😃

Also, meiner Erfahrung nach kann das genauso gut heißen, das es an dir liegt sie dich aber nicht verletzen will. Naja, es kommt eigentlich immer auf die Situation an, in der sie es dir gesagt hat. Geht es um was sehr ernstes? Ist es was lockeres? Da gehören echt viele Faktoren dazu, die bestimmen wie es gemeint ist. Auch zum Beispiel Smileys, können die Aussage komplett verändern.

Aber wenn du das so auf trocken schreibst, kann man dir da nicht wirklich weiterhelfen ohne jegliche Details.

Lg Blood

Sie will höflich sein. Und natürlich liegt es an dir.