Was meint Capo in seinem Lied alles auf rot mit "ich glaube mein Kopf ist Pilot"?

3 Antworten

Hab mir den Text gerade mal zu Gemüte geführt *grusel*.

Im Kontext würde verstehe ich es so, dass sein Kopf auf Autopilot geschaltet ist. Sprich, er überlegt nicht lange, sondern folgt einfach nur noch seinem Instinkt.

FALSCH! es bedeutet, dass er bekifft (oder betrunken, auf jeden Fall berauscht) ist und sein Kopf quasi den Planeten verlässt und er fliegt, es fühlt sich an als würde er fliegen deshalb sagt man auch Kopf ist Pilot,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

er überdenkt alles ist immer konzentriert und lässt alles nochmal im Kopf durchgehen bevor er etwas macht