Was meinen Fußball Fans mit ,,Plastik-verein" und ,, Englische Woche "?

3 Antworten

Englische Woche ist wenn in der Woche (meist Dienstag oder Mittwochs) zusätzlich Spiele stattfinden. Das ist in der englischen Premier League normal. Deshalb "englische Woche". Plastik-Verein sagt mir leider nichts.

Um die Frage zum Plastik Verein noch genauer zu beantworten: Das sind Clubs mit großen Geldgebern/Investoren die noch nicht dieses Image haben aber auf dem besten Weg dahin sind.

Englische Woche wurde richtig erklärt.

Jetzt noch "Plastikverein"
Plastikverein ist ein anderes Wort für Kommerzverein. Also sowas wie RB Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim...

Willi1900  19.11.2016, 13:53

Wobei der Unterschied darin besteht, dass Leipzig, Hoffenheim usw.  nur einen großen Geldgeber haben, Vereine wie Bayern München dagegen mindestens vier oder fünf. Ich glaube das Wort "Plastikverein" bezieht sich mehr darauf, dass diese Clubs keine große Tradition haben.

User949  19.11.2016, 19:31

Wobei rb aus Red Bull besteht!!! Bayern hat nur Sponsoren.... Bitte nächstes mal Erstmal informieren bevor du irgendwelche Sch**** schreibst Willi1900.....

User949  19.11.2016, 19:33

Außerdem haben Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim eine gewisse Tradition😉