Was meinen die bei Fußball mit Tor auf Ansage?

2 Antworten

Man sagt eigentlich "ein Tor mit Ansage".🙂Das kann bedeuten das der Spielzug der Mannschaft die ein Tor gemacht hat, so offensichtlich war, das man es hätte verhindern können/müssen.☺️😉

Oder auch:

Wenn eine Mannschaft ständig die linke/rechte Abwehrseite offen hat. Und dann, für alle völlig überraschend, ein Tor über genau diese Seite fällt dann war das mit Ansage.🙂

Woher ich das weiß:Hobby

Das heißt, dass die Mannschaft schon vorher einige Chancen hatten und sich aus dem Grund ein Tor irgendwie angesagt hat...

Es gibt dann auch Gegenbeispiele, da kommt eine Mannschaft ein Mal vor das Tor und erzielt gleich einen Treffer. Dann heißt es "ein Tor aus dem nichts"....

User24557754
Beitragsersteller

Ahhhh dankee xD