Was man im Leben alles erreichen/haben soll

Support

Liebe/r Ngoci,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man auf diese Frage eine endgültige Antwort geben kann. Es gibt so viele Dinge und Träume, die man im Leben erreichen kann, so dass man normalerweise mehrere Leben brauchte, um auch nur ansatzweise zufrieden sein zu können. Ich habe mir schon seit langem meine Träume und Wünsche aufgeschrieben und verfolge sie kontinuierlich. So sehe ich dann auch Fortschritt und motiviere mich immer wieder selber.

Aber wenn ich hierzu konkreter werden müsste, dann würde ich sagen, dass man in seinem Leben all das erreichen sollte, was man für unerreichbar hält. Denn dazu sind wir hier, damit wir unsere Träume verwirklichen können und an unseren Zielen wachsen.

Jeder Mensch will auf sein Leben zurückblicken und sagen können: Ich habe glebt.

Man sollte alles machen was einem gefällt, seine Träume verwirklichen, seine Ziele erreichen. Aber dabei auch immer man selbst bleiben.

Vielleicht klingt das komisch, aber wer will schon irgendwann aufwachen, ín den Spiegel schaun und bemerken, dass man in seinem Leben immer nur das gemacht hat, was andere von einem erwarten. Immer nur den Vorstellungen der Gesellschaft gerecht geworden ist.

Ich würde in meinem letzten Jahr mir zuerst einmal gedanken darüber machen, was stelle ich mir eigentlich unter einem sogenannten "glebten Leben" vor.

Für viele ist es eine Familie gründen, zu heiraten, ein Haus zu bauen. Für ander wiederum ist es etwas von der Welt zu sehen, Kleinigkeiten zu machen wie: Einmal am Eifelturm zu stehen, mit Delfinen zu schwimmen, spontene Aktionen, Zeit mit seinen Freunden verbringen.

Eben einfach seine Träume verwirklichen.

Klingt vielleicht panal, aber meiner Meinung nach sollte man jeden Augenblick in seinem Leben einfach genießen und das machen, was man gern möchte.

Mit allen,mit denen man Streit hatte,und hat versöhnen

schulden bezahlen

Manchem sagen,das man ihn lieb hat,

Verschiedene um Verzeihung bitten

Menschen besuchen,die man lange vernachlässigt hat

Sich dann selbst noch einige Wünsche erfüllen.

auf jedenfall Sex. Mag doof klingen aber wer will schon als Jungfrau sterben?

Und wenn es um dieses eine jahr geht..weisse des klingt blöd aber ich denk jetzt nicht an arbeit und familie und so.... Ich mein wenn man ne frau,nen sohn und alles hat und nach einem jahr abkratzt bringt des auch nix mehr^^

Und sonst..Naja..ich würde einfach mal alles machen was man normal nicht macht...aufjedenfall mal nen ordentlichen alkohol-excess xD Manche mögen des bescheuert finden aber ich wills einfach einmal miterlebt haben^^ vllt auch noch fallschrim springen und bungee jumping^^ und ...keine ahnung..einfach verrückte sachen,und mein leben so machen wie ichs will!

Und i-wie vllt auf jede erdenkliche art sex haben.....^^ Viel glück bei deim buch ;)

große Liebe. ein umfangreiches Wissen erlangen. Anderen Leuten geholfen haben. Glücklich sein. Gesetzte Ziele erreichen. Reisen. Das Gefühl gehabt haben, von anderen gebraucht zu werden.