Was macht weisse Wäsche wieder strahlend weiß?

8 Antworten

da ich viel weiss beruflich tragen muss nimm keine flüssig waschmittel sondern pulver für Vollwaschmittel. (Nur bei Baumwolle). Ich wasche nur mit Aldi Konzentrat Pulver oder Persil Compact.

Waschtemperatur 60 grad standard (keinerlei sparprogramme) . zustätzlich ein päckchen Backpulver (!) zum Waschmittel normal dazu wenn die wäsche zu "grau" ist.

Kein weichspühler.

Das mache ich schon ewig so. Die waschmaschine macht es auch nichts. Und ist umweltfreundlicher als Weichspühler und fleckensalz.

auf jeden fall immer sortieren und nie was buntes mitwaschen das macht die wäsche sonst entweder grau oder bräunlich oder färbt alles ins rosa.

Heidman Reines Sode

Und ein paar Tropfen blaue Tinte ins Weichspülerfach

Dje Wäsche wird nicht richtig Blau aber leuchtend weiß,

da das vergilbte Weiß dadurch etwas bläulicher und damit weißer wird.

Max 1/2 Tintenpatrone je Waschgang

Gibt so kleine Beutel Bleiche. Über Nacht einweichen und dann auf 60 oder 95 Grad waschen.

Für ein strahlend weißes Ergebnis sorgt ein Tütchen Backpulver und ein Teelöffel Salz zusätzlich zum normalen Waschmittel.

In der Sonne bleichen, wenn du auf Chemie verzichten willst.