Was macht wahre Kunst aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... dass man sie erkennt. Finde ich.

Da muss es meiner Meinung nach gar nicht mal um eine abgehobene Person gehen, die 2 Striche auf der Leinwand als Sonstwas interpretiert!

Wahre Kunst finde ich in der Natur: Wenn sich ein Baum geteilt hat und mit 2 Stämmen weiterwächst. Ich kenne einen Baum, der aussieht wie ein Kamel - ist in Braunlage im Kurpark zu bewundern. Auf diesem saß ich schon als Kind. 😎 Oder einen blauen Teppich aus Verigssmeinnicht. All das ist wahre Kunst für mich. Nicht vom Menschen erschaffen!

Originalität, Einzigartigkeit, Echtheit, in der Kunst sollen vor allem Gefühle ausgedrückt und beim Zuseher/in ausgelöst werden

die Kuns liegt im Auge des Betrachters,

ist das Kunst oder kann das weg?

abstrakt oder klassisch, Renaissance oder er postmodern,

Kunst ist was anderen gefällt oder abstoßend herausfordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Man sollte ein Gemälde von Kindergekitzel unterscheiden können. Eine leere Leinwand ist keine Kunst. Eine Banane an die Wand kleben auch nicht. Wenn man ein Kunstwerk mit Altmetall verwechselt, war es wohl keine Kunst.

Kunst sollte zum denken und reflektieren anregen. Nur so n gemalter Obstkorb ist für mich keine Kunst.